Beiträge von erekord

    Hallo Gilby
    Prüfe bitte mal den Zusatzluftschieber und die Anschlußschläuche. Wenn der älter ist, hakt der gerne mal.
    und kann solches ruckeln während der Fahrt verursachen. Man kann es mit reinigen versuchen, letztlich hilft meist nur der Austausch.


    Gruß
    erekord

    Hallo Kadett E 88
    Da es noch keiner gesagt hat.
    Ersetze am besten mal alle kleinen Schläuche, die Du im Radkasten hast. Nicht nur aus dem Grund des Benzingeruchs, sondern auch wegen der Gefahr sich Dreck in den Tank zu ziehen.
    Ansonnsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Im Motorraum ebenfalls alle Spritschläuche wechseln. Dann solltest Du erst einmal wieder Ruhe haben.


    Gruß
    Tobias

    Hallo zusammen


    Also, ich würde eine bestehende Riesterrente nicht kündigen, wer so etwas vorschlägt ist nicht seriös. Eine Riesterrente ist der erste Schritt für eine Altersversorgung, da man hier die staatlichen Zuschüsse ausnützt. Gerade für junge Familien mit Kindern, die nicht viel Geld haben, gibt es nichts besseres. Überbewerten darf man sie aber auch nicht, denn sie sollte nur die 3% Rentennieveaukürzung abfangen, die bei einer der zahlreichen Rentenreformen beschlossen wurden.


    @champagner: Die Prov. für Riesterverträge ist im übrigen sehr gering im Vergleich. Die meisten Gesellschaften zahlen sie nur ratierlich aus, umso länger ist der Provisionshaftungszeitraum, deswegen wird Riester nämlich nicht so gerne angeboten. Soviel dazu.


    @ Bassmaster: Dachfonds können sehr schön sein, müssen sie aber nicht. In erster Linie tun sie sich durch hohe Ausgabeaufschläge hervor.


    Ich schlage meinen jungen Kunden immer vor, erstmal mit Riester und einer Berufsunfähigkeitsrente (nehmt nur Tarife, die die Beiräge im Falle einer Nichtinanspruchnahme zumindest teilweise zurück zahlen) zu beginnen. Später wird das ganze durch eine fondgebundene Versicherung ergänzt (Über eine Versicherung deswegen, weil diese bei min 12 Jahren Laufzeit und einem Ablauf nicht vor 60 zumindest noch 50% steuerfrei ist.) Zum Schluss kann man noch in ein Fonddepot zahlen. So hat man seine Altersversorgung auf drei Beine gestellt.


    Allgemien für Fonds gilt:
    Nur alteingesessene Fonds bzw. Fondgesellschaften nehmen, die bewiesen haben, das sie auch in Krisenzeiten ihr Geld wert sind. Finger weg von Fonds, die erst seit wenigen Jahren laufen. Vernünftige Gesellschaften sind z.B. Templeton, Fidelity, F&G, Pioneer, ADIG, DWS. Hier sind jedoch nicht alle Fonds empfehlenswert. Nehmt Anbieter, die mehrere Gesellschaften im Angebot haben, es gibt solche, aber ich will hier keine Schleichwerbung machen.


    Nehmt keine hochrisikoanlagen, wie Branchenfonds, Private Equity usw. Das Geld ist für euer Alter da und nicht zum Zocken. Wer gierig wird, verliert meist alles.
    Das gilt auch für dies 50€ 40 Jahre lang Angebot. Klar KANN das gutgehen, darauf sollte man sich aber nicht verlassen. Hier müsste man nämich eine Durchschnittsverzinsung von 13-14% erzielen und das über 40 Jahre!!! Kommt Leute, mal immer hübsch auf dem Teppich bleiben, hier ist gar nichts selbstverständlich. Ich lasse meine Kunden von 6% ausgehen, über jedes Prozent mehr kann man sich dann freuen.


    An Fondsgebundenen Anlagen geht jedoch kein Weg mehr vorbei, die klassischen Versicherungen mit einem Garantiezins von 2,25 bis 2,75% sind bei einer Inflation von fast 2 % , schon fast legale Geldvernichtung.


    Letzter Tip. Fangt früh mit der Altersversorgung an, denn bei einer gleichen Ablaufsumme und gleichem Ablaufalter, muss ein 30jähriger einen viermal höheren Monatsbeitrag zahlen als ein 20 jähriger. Das ist Fakt!



    Gruss
    erekord

    Hallo
    Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten. Zumindest weiß ich nun, dass ich mich nicht verguckt habe. Wahrscheinlich waren es auch Corsa A Spiegel. Ob ich da nun bei gehe, weiß ich noch nicht. Schlecht aussehen tut es ja wirklich nicht, auch wenn ich eher auf original stehe.


    Frohe Ostern noch!


    erekord

    Hallo zusammen
    Ich weiß zwar nicht, ob dies schon mal gefragt wurde, aber ich sah gerade auf einem Photo einen D-Kadett mit E-Kadett Rückspiegeln.
    Geht das ohne weiteres? Im Archiv fand ich hierzu leider nichts.


    Viele Grüße und frohe Ostern,


    erekord

    Hallo


    Nichts für ungut, aber das sind ja wirklich Geistesblitze, die Ihr da habt. Bei der nächsten Beitragsrechnung wundert man sich dann wieder, warum die Versicherungen immer teurer werden.


    Um Deine Fragen zu beantworten. Ohne Teilkasko geht natürlich gar nichts, klar! Aber für etwas kaputtes bekommt man nicht zweimal Geld!


    Mal abgesehen davon, sollte man die Versicherungen nicht für dümmer halten, als sie eh schon sind. Per Zufall (Stichprobe) kommt dann bei dem Schaden ein Sachverständiger vorbei und schon hat man eine Anzeige wegen Betruges. So richtig schön mit Strafanzeige, schwarzer Liste und so. Ich arbeite übrigens für einem solchen Verein. :D


    Ich weiß, Du hast das eigentlich gar nicht vor. Du möchtest ja nur wissen, wie es wäre wenn. OK, wenn Du das sagst glaub ich das. :denk:


    Sorry,.aber solche Überlegungen würde ich dann nicht in einem Forum manifestieren, oder :hirn:. Man bekommt doch dann einen völlig falschen Eindruck. :engelchen:


    Mfg
    erekord

    Hallo
    Es geht, ich hatte es damals bei meinem D 13N Automatik auch gemacht. Umgebaut wurden seinerzeit aus dem Kadett E 1,3 S der Vergaser, die Ansaugbrücke, die Nockenwelle, der Verteiler und die Zündspule. Die Kabelage war nicht das Problem, es wurde ja nur von einem in den anderen Motor verpflanzt. Wenn Du nur den Vergaser hast, must Du Dir den Rest der Ansaugbrücke noch besorgen, vor allem weil der Pierburg noch einen Benzinfilter mit Gasabscheider vorgeschaltet hatte, der war an der Ansaugbrück mit angeschraubt. Nockenwelle, Verteiler und Zündspule haben leicht andere Werte. Die MUßT Du nicht umbauen, ich tat es der vollständigkeit halber.


    Ich hatte zusätzlich noch den Kopf 1/10 planen lassen, es bot sich gerade an wegen der Dichtung und die Zündung schon früh eingestellt.


    Er lief sehr schön damit.


    Viel Spaß.

    Hallo


    Dann magert wohl das Gemisch zu stark ab ,wenn er warn wird.


    Prüfe erstmal, ob er Nebenluft zieht. Entweder bei den Schläuchen oder bei der Fußdichtung.


    Wenn da alles i.O. ist, dann die Drosselklappe checken. Wenn das noch der Variajet ist, ist diese vielleicht ausgeschlagen und dann ist eh alles vorbei. Entweder überholen oder den Pierburg vom E 1,3 S nehmen.


    Gruß
    Tobias

    Neben dem Originalvergaser gibt es eigentlich nur noch den Pierburg 2E3 vom 1,6 SV, der so passen würde, jedoch müßtest Du glaube ich auch die Zündanlage mit Steuergerät mit übernehmen, da die bei diesem Motor harmonieren. Geht also nicht so einfach. Das Problem ist ganz klar die Automatik. Kickdownzug, die zusätzliche Anreicherung beim Gangeinlegen und die Startautomatik, das muss schon alles hinhauen. Das einfachste ist immer noch den Variajet zu überholen. Seit ich bei meinem Variajet einen neuen Dichtsatz, eine neue Beschleunigerpumpe und ein neues Drosselklappenteil habe, funktioniert er wieder ganz gut.


    Beim Variajet muss man einfach Demut haben. :D

    Ich schließe mich CorsaTR an. Beim Umbau auf 2 Liter kann man sich gleich ein neues Auto bauen. Wenn Du den 1,2 Liter behalten möchtest, kannst Du realistisch gesehen ca. 12 PS mehr rausholen. Einerseits machst Du den 1,2 N
    zum 1,2 S durch Erhöhung der Verdichtung. Wenn Du den Einzelvergaser drauf behalten willst, mußt Du den für 1,2 S etwas umbauen. Die Unterlagen habe ich noch, glaube ich. Hast Du schon die Auspuffanlage mit dem 2in1 Hosenrohr? Das bringt schon mal 5 PS. Was den Motor ganz erheblich entlastet, ist die Umrüstung auf Elektrolüfter und wenn Du ganz toll sein willst, besorgst Du Dir eine Doppelvergaseranlage entweder vom Kadett B oder Zulieferer. Die werden bei Ebay zuweilen angeboten und haben so ein nettes Ansauggeräusch mit den 2 kleinen Sportluftfiltern oben drauf. Damit kannst du schon richtig Spaß haben. Unterschätz mir einer die 1,2 Liter Nähmaschienen nicht. Wenn die erstmal warm sind, kann man damit machen was man will. Klar, ein 2 Liter ist es dann nicht, aber nicht teuer.
    Viel Spaß!