Beiträge von erekord

    Eben, ab Januar geht es los.
    Bei der Gelegenheit wird er eh komplett auseinandergerissen, neu lackiert und wieder zusammengesetzt.
    Der alte Lack ist leider nicht mehr zu retten. Hennarot, vollkommen ausgekreidet. Der Wagen stand schließlich nur draußen.


    Ich habe ihn 2000 aus Baden-Baden bekommen, mit nur 34.000 km gelaufen, mit originalen Reifen versteht sich. Er hat aber nur 2 ganz kleine Durchrostungen an einer Endspitze und an der Beifahrertür, sonst absolut rostfrei. Seitdem bin ich 50.000 km damit gefahren. Jetzt hat er sich eine Kur redlich verdient.

    Ja Dennis, setze das Photo bitte noch mal dazu. Vielen Dank.


    Ich meine schon, dass sich der Aufwand lohnt. Der Tip mit dem Vorwiderstand ist zwar auch zu überlegen, aber den Tank vom E mit der dazu passenden Pumpe habe ich und den GTE Tank samt passender Pumpe müßte ich besorgen. So schlimm ist das mit dem Blech umschweißen nun auch wieder nicht.

    Das sieht ja schon mal schön aus.
    2 Fragen noch.


    Gab es Probleme mit der Rückbank, weil doch jetzt die Bodengruppe höher reicht


    und


    wie hat das mit dem Einfüllstuzen hingehauen. Hast Du den vom D umgesetzt oder ging der vom E??

    Und ich sag noch, dass das geht....irgendwie!


    Super Sache Dennis, bitte stell doch mal die Fotos ein, oder mail sie mir. Danke im voraus.

    Recht hast Du Nico, genau so mach ich das, aber erst nachdem ich das mit dem Tank zumindest probiert habe.


    Die Devise ist: Erstmal das verbauen was man hat!


    App. haben; ich habe hier noch den Dachspoiler für Deinen Bekannten. Wie sieht das mit Zeit bei Dir aus?

    Danke für das Angebot Nico, aber wo bleibt der Spaß wenn man die Karre nicht selbst verhurt? ....Ne war Spaß, ich komme gerne darauf zurück und sag Dir Bescheid.


    Das Angebot mit dem GTE war auch supernett, aber der D soll ja schließlich vom Winterauto zum Alltagsfahrzeug hochsteigen und das muss einfach günstig sein im Unterhalt.


    Ne, ne Spaß haben will ich mit meinem CKadett und meinem ERekord


    :D hatte ich eigentlich schon gesagt, dass echte Autos Chromstoßstangen haben? :D

    Hallo zusammen
    Ich habe noch mal zwei prinzipielle Fragen, ehe ich mir die Finger breche.


    1. Gehen die normalen Sitze vom E (mit den Unterbauten natürlich) in den D oder haut da was nicht hin? Ich habe zwar noch eine GTE Innenausstattung die, für ihr Alter, noch in einem Neiderweckenden Zustand ist, aber ich habe mich noch nicht entschlossen diese auch einzubauen.


    2. Hat jemand eigentlich schon mal versucht, eine Leuchtweitenregulierung vom E im D zu installieren?


    Danke schon mal im voraus


    Gruß
    erekord

    Na, das klingt doch schon präziser. Versuchen werde ich es auf alle Fälle. Wenn es denn halt nicht sein soll mit dem Tankumbau, dann werde ich mal auf Dich zurückkommen.


    Vielen Dank einstweilen.

    Hmpf, noch einer der mir meine schönen Illusionen nehmen will.....aber danke erstmal an alle für die Antworten. Ich warte ggf noch die Absage von dem Opelmeister ab um mich dann RICHTIG zu ärgern.


    grübel
    Was sind jetzt die Alternativen. Die normale externe Benzinpumpe fährt mit ca. 2 bar habe ich mir sagen lassen. Die Multec braucht aber nur 0,8 bar. Kann man das mit einem Benzindruckregler so weit runterdrehen????


    Zweite Frage: Hat jemand noch einen Einspritzertank für den D?


    oder dritte Möglichkeit: Hat jemand noch einen 2E3 Vergaser vom 1,6 SV, samt passender Zündanlage und sonstigem Gedöns. Dann kann ich mir den Tankumbau sparen.