Beiträge von erekord

    Hallo
    Also ich schlage hier mal ein Masseproblem vor.


    Ich habe das gerade bei meinem D gehabt, allerdinngs beim Blinker. Entweder Du nimmst einen neuen Lampenträger oder Du bearbeitest die Kontaktstellen zwischen dem Kabelanschluß und dem Leiterblech. Erstere sind aus Kupfer, letzteres ist aber aus verzinktem Blech. Die Kontakte sind da nur gepreßt und nicht verlötet.


    Versuch es mal, vielleicht ist das schon alles.


    Gruß
    erekord

    Wenn es nur die Halter sind, dann wäre es ja nicht so schlimm. Hauptsache der Tank paßt ansich darunter. Von Nico weiß ich, dass ein Stehbolzen versetzt werden müsste und das der Einfüllstutzen nicht genau paßt.


    Schätze, ich werde es ausprobieren. Wenn es etwas neues gibt, dann sag ich Bescheid.

    Hallo Nico
    Wenn Du Deinen schönen originalen SR jetzt lang und breit ziehst, dann stauch ich den mit meinem Rekord im Sommer wieder auf Normalmaß. :D


    Lass den in Ruhe, Du weißt ja nicht was Du da hast, später ärgerst Du Dich.


    Nico sag ich...mach.....das ....nicht!...Aber Nico.....der macht das.


    Gruß
    erekord (Tobias)

    Also, der eine sagt es geht, der andere nicht. Vielleicht auch hier mal ein bißchen kalt verformen???? :D.....Nein, war nur Spaß.


    Ich habe "meinen" Meister bei Opel auch mal mit dem Problem konfrontiert. Der prüft das jetzt.
    Er erinnerte sich noch daran, das es beim Ekadett damals zwei Auspuffanlagen gab, eine für den 43 Liter und eine für den 52 Liter Tank.


    Vielleicht ist es ja doch möglich, wenn auch nicht ohne Probleme.

    Aha, also doch nicht soo einfach.


    "Spritzwand richtung Innenraum verformen."


    Kalt verformen nehme ich an. Du hast das schon gemacht D-Kadett?

    Ich schließe aus der Antwort das es geht, mehr wollte ich auch nicht wissen. Ich habe nämlich einen kompletten EKadett zum schlachten mit nur 55.000 km gelaufen.


    Gruß
    erekord

    Seht Ihr, deswegen bin ich im Forum.
    Erstmal allen danke für die Antworten. Passen wird schon alles. Letzten Endes ist der E von den Maßen her wie der D nur das die Karosserie anders ist.


    Zur Not wird der Vorratsbehälter für das ATF halt in die Mittelkonsole verlegt....mit Anschluß für Lachgas zum schnelleren Lenken natürlich ......ich mein, wer hat das schon :))


    Im Januar geht es los und ich werde berichten, wie es wird....ja auch mit Fotos vorher / nachher.


    Gruß
    erekord

    Hallo
    So, jetzt bin ich ein paar Tage dabei und habe viele interessante Sachen im Forum gelesen. Macht richtig Spaß.
    Das Wort Opelbaukastensystem bekommt da eine völlig neue Bedeutung. Astra F Armaturen in D Kadett z.B.....schön das die Kadetten/Astras abwärtskompatibel sind.


    Aber nun zu meiner Frage.
    Ich wollte neben dem Motor auch die Servolenkung aus einem EKadett übernehmen. Auf den ersten Blick sieht das ja einfach aus....oder?


    Frage: Hat das jemand schon mal gemacht? Muss ich die Lenksäule aus dem E übernehmen oder wie oder was?


    Bin dankbar für jeden Tipp, im Archiv oder bei Google bin ich leider nicht fündig geworden.


    Gruß
    erekord

    Schon klar
    Wahrscheinlich waren Deine Bremsbeläge und Deine Reifen kurz davor in einen anderen Aggregatzustand zu wechseln. In den gasförmigen!


    Aber Spaß beiseite. Wenn der Motor wirklich eine noch so geringe Laufleistung hat, dann bleibt vorerst der Tipp nach dem Ölstand zu schauen.


    Lass mal hören.


    Gruß
    erekord

    Hallo
    Recht zügige Fahrt sagst Du :)


    Wenn DAS ein Kradfahrer sagt, dann verleitet es mich zu der Frage, ob Deine Kolbenringe (bei recht zügiger Fahrt) dermaßen viel Verbrennungsgase in das Kurbelgehäuse lassen, dass so einges davon in den Zuführungsschläuchen zum Luftfilter kondensiert und Du so einen öligen Luftfilter hast. Hat Dein Motor schon einiges auf der Uhr, oder hast Du letztens die Ölviskosität geändert. So von 10W40 auf 0W30 oder so?


    Gruß
    erekord