Beiträge von erekord

    Hallo Vinter
    Berichte mal, was beim Antriebswellen und Lenkungscheck herauskam..
    Bin aber nach wie vor der Meinung dass das Knallen von den Sätteln kommt und normal ist. Ich habe extra noch mal mit meinem (alten) Meister gesprochen, der war der gleichen Meinung und wundert sich, dass das "Dein" Autohaus nicht weiß.


    App. Ich habe mal darauf geachtet und siehe, auch bei meinem Rekord e von 77 knallen die Sättel zuweilen und das spüre ich auch ein bißchen im Lenkrad. Wenn die Lenkung zu viel Spiel hätte, würde er schwammig fahren.
    Tut er das?
    Such Dir mal einen älteren Meister der Ahnung von älteren Modellen hat. Sonst rep. die Dir irgendwas, nur damit Du zufrieden bist.

    Hallo Vinter


    Nochmal! Das Klacken an Deinen Bremssätteln hängt mit deren Konstruktion zusammen und ist völlig normal. Mal hört man das, mal nicht. Bei meinen E Kadetten hatte ich das auch und die waren damals (1989) fast neu.


    Was hast du denn jetzt für die Überprüfung der Bremsen bezahlt? Haben die denn keinen Meister oder Altgesellen, der sich mit den alten Fahrzeugen auskennt? Kann es sein, das die Dich ein bißchen ausgenutzt haben?


    Gruß
    Tobias

    Liebe Leute
    Habt Ihr vielleicht mal daran gedacht, dass Ihr vorne Schwimmsattelbremsen haben könntet. Die klacken nämlich einmal hin bzw. her, wenn man z.B. beim Rückwärtsfahren bremst.


    Also laßt eure Domlager in Ruhe und fragt KFZ Mechaniker, die was von älteren Opels verstehen.


    Im übrigen hatte ich mal einen Stoßdämpfer, der im Federbein nicht richtig festgeschraubt war. Der machte aber keine Geräusche, sondern der Wagen fuhr sich schwammig und versetzte in den Kurven.


    Gruß
    erekord

    Tja und ich bin Versicherungsvertreter. Der Job macht wirklich Spaß, wenn man zusieht wie den Führerscheinneulingen der Kinnladen auf die Auslegeware knallt, wenn sie erfahren das die Versicherung für ihren günstig erworbenen Golf II GTI 16 V haste nicht gesehen, mehr kostet als die Karre selbst. :D

    Hallo Nico
    Das die nicht geputzt haben, habe ich am Sonntag auch bemerkt und mich sofort beschwert. Der Opelmensch sagte, dass die das nicht mehr zum Wochenende geschafft haben. .....Aber zum nächstne Wochenende soll alles super sein, wegen der Astravorstellung.

    Hallo
    Das was Du vorhast, habe ich vor mehr als zwei Jahren gemacht.
    Nockenwelle, Saugrohr, Verteiler und Vergaser vom 1,3 S auf meinen 1,3 N gesetzt. Weil meine Kopfdichtung sowieso fällig war, haben wir noch den Kopf geplant. Die Zündung wurde ordentlich auf früh gedreht. Damit bin ich jetzt 53.000 km gefahren ohne irgendwelche Probleme. Der Wagen geht besser ab 3500 U/min
    Nimm besser (wie ich) alle Teile vom E-kadett. Hier waren die Nockenwellen haltbarer und der Pierburg Vergaser schlägt nicht aus wie der Variajet.


    Fragen? Mailen!


    Gruß
    erekord

    Hallo Nico
    Vielleicht meint er, dass er den CIH Block mit einem Querstromzylinderkopf (wie beim OHC) kombiniert hat. Das gab es damals und brachte ca. 10% mehr Leistung.
    Diese Köpfe sind aber meines Wissens damals nur im Motorsport verbaut worden und schon daher extrem selten. Mit den OHC Köpfen wie wir sie kennen, hat das aber nix zu tun.


    Wie schon gesagt, warum sollte man einen sauschweren CIH Block (die Konstruktion stammt immerhin aus Mitte der 60 er Jahre, Rekord B), mit irgendetwas neuem kombinieren wollen, wenn man den erheblich leichteren NE Block hat, der (serienmäßig) nicht viel weniger Drehmoment hat als der 2,2 CIH.


    Ein Photo würde mich auch sehr interessieren.

    Hallo Alanis
    Ich habe gestern (weil ich sowieso bei Opel war) meinen Meister gefragt. Der glaubt trotz der schon erfolgten Steuergerätprüfung an einen Programmfehler. Wenn also die weiter oben erwähnten Tipps nicht weiterhelfen, dann versuch es doch noch mal damit.


    Gruß
    erekord

    Danke, danke werde ich haben. Ich stell dann mal ein paar Photos rein, speziell vom Tankumbau. Wer weiß, vielleicht überlegt es sich der eine oder andere auch noch.