Rückfahrscheinwerfer

  • #1

    ich habe einen "lustigen" rückfahrscheinwerfer... wenn ich den rückwärtsgang einlege bleibt das licht hinten meist dunkel.... ich denke mir also: ok, lämpchen nicht in ordnung, also anderes lämpchen rein. es wurde nciht besser mal geht es mal nciht(aber eher nciht) also durchgemessen, hinten liegt ca. 12V an....auch nach mehrmaligem testen immer ca. 12V.


    Also Spannung liegt an, das Lämpchen ist i.O. aber leuchtete nicht....ich verstehe es nicht, wer kann helfen?

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #2

    Hallo
    Also ich schlage hier mal ein Masseproblem vor.


    Ich habe das gerade bei meinem D gehabt, allerdinngs beim Blinker. Entweder Du nimmst einen neuen Lampenträger oder Du bearbeitest die Kontaktstellen zwischen dem Kabelanschluß und dem Leiterblech. Erstere sind aus Kupfer, letzteres ist aber aus verzinktem Blech. Die Kontakte sind da nur gepreßt und nicht verlötet.


    Versuch es mal, vielleicht ist das schon alles.


    Gruß
    erekord

  • #3

    Könnte auch der Schalter am Getriebe sein??!!!


    Nur wie erklär ich das jetzt...mmmmh? ?(


    Also Haube auf,rechte Hand Getriebe(ja klar!).


    Irgendwo in der Nähe vom Schaltgestänge sitzt ein Schalter ,der in das Getriebe eingeschraubt ist.


    Schau einfach mal nach ist ganz einfach zu finden.

  • #4

    hatte auch erst ähnliches prob - bei mir wars der schalter
    am bessten haube auf und wenn du von vorne aufs getriebe schaust dann siehste das da n kabel hin geht - das kabel geht genau zum getriebeschalter
    einfach neuen schalter besorgen und wechseln hat bei mir auch geholfen
    ist in 2 min gewechselt und kost nimma 10€

  • #5

    Bevor du dir nen neuen schalter kaufst, schließ die Pole in dem Stecker einfach mal kurz n(mit nem Draht oder Kabel) Wenns dann hinten leuchtet isses de schalter. Aber da bei dir Strom ankommt und es nicht leuchtet gehe ich eher mal davon aus das du ein Kontaktproblem im Lampenträger hast.



    Greetz Cossie

  • #7

    Schaltet der Schalter + oder - ?
    Weil wenn er + Schaltet ist der vollkommen okay, denn die kommen ja hinten auch an....
    Ich würde auch erstmal die Kontakte nachlöten.... Die Chance ist immerhin gegeben das es daran liegt und selbst wenn... Schaden kanns auch nicht...

  • #8

    Bei mir lags auch an dem Schalter.


    Bau ihn aber erst aus wenn du einen neuen hast um den neuen gleich einzusetzen, weil wenn du das vergisst verlierst du ziemlich viel Getriebeöl (nicht dass ich aus Erfahrung sprechen würde :rolleyes: ).


    Man hat halt viel zu tun am Kadett, da kann man schonmal was vergessen oder vertauschen.


    Ich meine er Schaltet minus, hatte die gleichen Sympthome (schreibt man das so ?( )


    Probier aber erstmal die Kontalte mit Kontaktspray einzusprühen.

  • #9

    Was hab ich da oben eigendlich Geschrieben? :grübel


    Klar +12V kommen ja auch an wenn er Masse Schaltet... aber dann halt immer. Wenn er + Schaltet kommt das ja nur an wenn der Schalter betätigt wird.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!