• #11

    Na, das klingt doch schon präziser. Versuchen werde ich es auf alle Fälle. Wenn es denn halt nicht sein soll mit dem Tankumbau, dann werde ich mal auf Dich zurückkommen.


    Vielen Dank einstweilen.

  • #12

    tobias,
    mach das, wie mario und ich dir vorgeschlagen haben:


    nimm den normalen tank und hol dir von sandtler ne benzinpumpe mit entspr. regler, und dann passt das! kost ja auch nicht die welt. und nachdem du da schon so viel in deinen D gesteckt hast, machts den bock nu auch nich mehr fett!

  • #13

    Recht hast Du Nico, genau so mach ich das, aber erst nachdem ich das mit dem Tank zumindest probiert habe.


    Die Devise ist: Erstmal das verbauen was man hat!


    App. haben; ich habe hier noch den Dachspoiler für Deinen Bekannten. Wie sieht das mit Zeit bei Dir aus?

  • #14

    Ich habe unter meinen D einen 52L Tank vom E drunter gebaut! Weil ich stark davon ausgehe das ich den auch noch mal günstiger nachbekommen kann wie den GTE Tank! Muste ein stück Blech ungefähr 40mal 40 cm über Tank mit vom E nehmen und einschweißen weil der tank vom E in der mitte Höher ist als der vom D, das Tankband vom E nehmen und die Tankbandhalter umsetzen.
    Weiß jetzt nichtmehr ob ein oder beide! Falls es jemanden interessiert müßte da auch noch Fotos von haben!

  • #16

    So im oberen Bild kann man das Loch sehen wo nachher die Erhöhung vom Tank sitzt.
    In der Mitte kann man sehen wie das Blech aus dem E passt kann einfach wieder drauf geheftet werden.
    Und unten sieht man wie das Tankband versetzt werden muste!
    Mehr Bilder hab ich da Leider nicht von! Hoffe konnte dir helfen!

  • #17

    Das sieht ja schon mal schön aus.
    2 Fragen noch.


    Gab es Probleme mit der Rückbank, weil doch jetzt die Bodengruppe höher reicht


    und


    wie hat das mit dem Einfüllstuzen hingehauen. Hast Du den vom D umgesetzt oder ging der vom E??

  • #18

    Ob das mit der Rückbank passt kann ich dir nicht genau sagen habe die vom E drinne. Den einfühlstutzen must du ändern kann da bis zum Wochenende vieleicht mal ein Foto von machen wenn interresse besteht!

  • #20

    Hi ERECKORD,bin erst seid gestern hier im Forum,wenn Du auf die ganze umschweißerei keinen Bock hast,dann hab ich da noch nen Tip für Dich. Du kannst auch den Tank vom GTE nehmen und auch die Pumpe. Du mußt lediglich einen Vorwiederstand vor die Benzinpumpe schalten (Plusleitung).Das hat den Effekt,dass die Pumpe nicht mehr mit der normalen Spannung versorgt wird,welches zur Folge hat,dass die Pumpe langsamer läuft und somit der Benzindruck geringer wird. So einen Widerstand bekommt man für ca.10cent in jedem Elektoladen. Kann Dir im Moment nicht genau sagen,welchen OHM-Wert der haben muß,aber das läßt sich leicht herraus bekommen,dafür braucht man nur einen Einstellbaren Widerstand und eine Druckmess-Uhr. (Diese beiden Teiel sollten in keiner vernümpftigen Werkstatt fehlen) Es gibt da auch die Möglichkeit, sich einen Regelbaren Widerstand zu kaufen und ihn im Innenraum zu verbauen (hauptsache in der Plusleitung die zur Pumpe führt) und somit kannst Du während der Fahrt den Druck der Pumpe variieren,damit läßt sich auch noch etwas Leistung raushohlen. ;) Das ist dann ungefähr der selbe Effekt wie bei einem einstellbaren Benzindruckregler.Der einstellbare Benzindruckregler ist auch ne Alternative,weiß allerdings nicht,ob man einen besorgen kann,der den Druck von 5Bar auf die benötigten 1-1,5 Bar herrab setzen kann.Meistens sind die Dinger nur dafür gedacht,den Druck zu erhöhen,damit man mehr Leistung bekommt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!