Stinkt nach Benzin

  • #1

    Ich habe das Problem, dass mein Auto bei höheren Außentemperaturen immer stark nach Benzin riecht (nur außen nicht innen) und im Tank ein wenig Überdruck entsteht. Öffne ich bei dem Wetter (~26°C) den Deckel macht es pffft und es läuft etwas Sprit herunter.


    Im Radkasten habe ich einen kleinen Schlauch gefunden (Durchmesser kleiner als 10mm) der recht porös aussieht. Wofür ist der Schlauch? Der Schlauch macht einen Bogen und geht an einen eckigen Kasten am Einfüllstutzen...


    Freue mich über jeden Hinweis. :]

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #2

    Das wird wohl die Tankentlüftung sein ...


    Aber wenn es im Innenraum nach Benzin stinken sollte, dann schau mal unter Deiner Rücksitzbank, da ist so nen Deckel mit 2 Schrauben befestigt, löse den mal und schau mal ob da oben Benzin drin schwimmt ... war bei meinem auch so :(

    Einmal editiert, zuletzt von kadettpörle ()

  • #3

    benzin verlieren tut er nicht oder?
    war bei mir letztens so...hatte auch unterm wagen etwas getropft, und da war der benzinschlauch im eimer...

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #4

    Hi,


    Hatte ich auch schon, kontrolliere mla vorne im Motorraum deine Spritleitungen, da zumindest riecht meiner her, ich hatte Schläuche die mit Stoffummantelt waren ausgetauscht gegen neue und ruhe war.

  • #5

    Hallo Kadett E 88
    Da es noch keiner gesagt hat.
    Ersetze am besten mal alle kleinen Schläuche, die Du im Radkasten hast. Nicht nur aus dem Grund des Benzingeruchs, sondern auch wegen der Gefahr sich Dreck in den Tank zu ziehen.
    Ansonnsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Im Motorraum ebenfalls alle Spritschläuche wechseln. Dann solltest Du erst einmal wieder Ruhe haben.


    Gruß
    Tobias

  • #6

    Bei mir wars unter der Rücksitzbank ein poröser Schlauch. Beim Herunter ziehen ging er dann ganz und gar kaputt so porös war er.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #7

    wenn es im innen raum währe würd ich sagen es ist der aktivkohlefilter aber bei meinem astra war es der rückführ schlauch vom ventieldeckel der war zimlich porös (nicht der rücklauf ) war aber ein 1.4 16v
    ist unter der plastick abdeckung gewesen

    werde ich noch aktualisieren

  • #8

    mittlerweile habe ich so alles getauscht was sprit leitet!
    Sehe auch mal die rohre an ,die auf der rehten seite hinter dem Holm laufen.. zu sehen war nix ,gestunken hat er wie ein großer. Rohr im bereich einer befestigungsschelle IM GUMMI durchgerottet.(ps sind etwa 2,80 mtr!!)
    Dann gibts da noch den schlauch auf der linken seite unter der sitzbank außen-(ist ein Formschlauch gibbet nur bei Opel) :-(( der gammelt auch gern durch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!