Versicherungsfrage

moin,

mein Astra hat ja wegen nem Wildunfall nen wirtschaftlichen totalschaden.

wie sieht das jetz aus wenn mir einer die vorfahrt nimmt und mir in die front fährt (linke seite die durch den wildunfall kaputt ist) bekomm ich dann alles ersetzt? oder wird der vorschaden dann berücksichtigt?

und anderer fall, wenn mir einer hinten drauf fährt bekomm ich dann was ersetzt oder stellen die sich quer weil die karre nen totalschaden hat?

dritter fall,

jemand bricht zur fahrertür ein und macht die dabei kaputt z.B. am scheibenrahmen, bekomm ich dann die tür ersetzt oder auch nicht weil die ja schon durch den wildunfall kaputt war?

nicht das ihr jetz denkt ich plane irgendwas :)
    interesssiert mich nurmal so :)

MfG
    Maddin

Ist der Wildschaden aufgenommen wurden durch den Grün-Weissen Trachtenverein???
    Wenn ja, werden die wohl Photos gemacht haben und da gibts dann bestimmt auch ne Tagebuchnummer zu. Dann wird der Vorschaden mit berücksichtigt, weil die Polizei ja den Schaden gesehen hat und vermerkt hat.Bei Teilkasko bekommst den Schaden ja ersetzt.
    Hast nur Haftpflicht und die Polizei damals bei dem Wildunfall nicht gerufen, so weiss ja keiner was. Dann könnte es glattgehen mit dem nicht vorhandenen Vorschaden ;).

Hallo

Nichts für ungut, aber das sind ja wirklich Geistesblitze, die Ihr da habt. Bei der nächsten Beitragsrechnung wundert man sich dann wieder, warum die Versicherungen immer teurer werden.

Um Deine Fragen zu beantworten. Ohne Teilkasko geht natürlich gar nichts, klar! Aber für etwas kaputtes bekommt man nicht zweimal Geld!

Mal abgesehen davon, sollte man die Versicherungen nicht für dümmer halten, als sie eh schon sind. Per Zufall (Stichprobe) kommt dann bei dem Schaden ein Sachverständiger vorbei und schon hat man eine Anzeige wegen Betruges. So richtig schön mit Strafanzeige, schwarzer Liste und so. Ich arbeite übrigens für einem solchen Verein. :D

Ich weiß, Du hast das eigentlich gar nicht vor. Du möchtest ja nur wissen, wie es wäre wenn. OK, wenn Du das sagst glaub ich das. :denk:

Sorry,.aber solche Überlegungen würde ich dann nicht in einem Forum manifestieren, oder :hirn:. Man bekommt doch dann einen völlig falschen Eindruck. :engelchen:

Mfg
    erekord

Einmal editiert, zuletzt von erekord ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!