Kadett E Rückspiegel an Kadett D ?

  • #1

    Hallo zusammen
    Ich weiß zwar nicht, ob dies schon mal gefragt wurde, aber ich sah gerade auf einem Photo einen D-Kadett mit E-Kadett Rückspiegeln.
    Geht das ohne weiteres? Im Archiv fand ich hierzu leider nichts.


    Viele Grüße und frohe Ostern,


    erekord

  • #3

    Das Thema hatten wir schon öfters. Alles ist anpassbar. Ich habe damals aus Frust M3 Spiegel vom E Kadett auf den D angepasst. Wollte immer M3 Spiegel am E haben,aber wegen Schule und ich weil ich damals nicht bereit war 150DM für die Dinger auszugeben,kam es nie dazu. Irgendwann konnte ich mal billig welche von jemanden bekommen,der auf der Mototrshow die Reste aufgekauft hatte. Kam aber nie dazu sie zu verbauen,da ich als ich mir das Lackieren leisten konnte meinen E geschrottet hatte. Daher aus Frust an dem darauf gekauften D verbaut. Mußte die Adapterplatte etwas bearbeiten (Ecken wegfeilen) und neue Löcher in die Tür bohren.


    Wie oben beschrieben,passen Corsa A Spiegel besser. Es gibt sie übrigens auch als elektr. Spiegel,aber äußerst selten und wer welche hat gibt sie nicht oder für teuer Geld weg.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    hast du da ein bild von ?


    hab noch nie nen d mit m3 spiegeln gesehen !


    wollte das eigentlich auch immer, aber hatte angst das ich mir die eckige form vom d kaputt mache, und nur kaufen damit ich denn sehe das das sch**ße aussieht war mir immer zu teuer.

    http://www.opel-freunde-brunsbuettel.de

  • #5

    Schau mal hier


    Da sind auf den drei Seiten ein paar Bilder von dem Kombi mit den Spiegeln. Es handelt sich dabei um die M3 Spiegel von Jom. Die Mattig Spiegel sind etwas größer und spitzer zulaufender.
    Werde aber auch in Laufe der Zeit auf Corsa Spiegel umbauen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    M3 Spiegel und E Kadett Spiegel gehen am D mal gar nicht, das einzige ist A Corsa. Für die E Spiegel mußt du an der Tür rum machen 8o

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Habe eben die M3 Spiegel gegen Corsa A Spiegel getauscht. Man muß nur das Loch in der Türe nach oben hin dreieckig vergrößern und etwas die vordere Spitze des Spiegelgestellt rund feilen,da die Türe nict wie beim A Corsa spitz zu läuft,sonder abgerundet ist.


    Mit den Spiegeln sieht man deutlich mehr nach hinten und optisch passen sie meiner Meinung nach besser als die M3 Spiegel.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    Für den Corsa Spiegel brauchst du nix an der Tür ändern, man kann den Halter vom Siegel ändern und fertig ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Hallo
    Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten. Zumindest weiß ich nun, dass ich mich nicht verguckt habe. Wahrscheinlich waren es auch Corsa A Spiegel. Ob ich da nun bei gehe, weiß ich noch nicht. Schlecht aussehen tut es ja wirklich nicht, auch wenn ich eher auf original stehe.


    Frohe Ostern noch!


    erekord

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!