Welcher Vergaser im 1.6S?

  • #1

    Hallo! Würde gerne den Variajet Vergaser von meinem !.6S Automatik durch einen anderen Vergaser ersetzen, da das Teil einfach mal ne Krüppelkonstruktion ist und nie funktioniert. Kann mir jemand sagen welcher sich am besten eignet? Hab noch einen Weber 32/36 DGAV und nen Solex 32 EEIT. Weiß jemand ob das vernünftig mit der Automatik funktionert? Welche Ansaugbrücke muss ich nehmen? Fragen über Fragen....


    MfG Pinback.

  • #2

    Neben dem Originalvergaser gibt es eigentlich nur noch den Pierburg 2E3 vom 1,6 SV, der so passen würde, jedoch müßtest Du glaube ich auch die Zündanlage mit Steuergerät mit übernehmen, da die bei diesem Motor harmonieren. Geht also nicht so einfach. Das Problem ist ganz klar die Automatik. Kickdownzug, die zusätzliche Anreicherung beim Gangeinlegen und die Startautomatik, das muss schon alles hinhauen. Das einfachste ist immer noch den Variajet zu überholen. Seit ich bei meinem Variajet einen neuen Dichtsatz, eine neue Beschleunigerpumpe und ein neues Drosselklappenteil habe, funktioniert er wieder ganz gut.


    Beim Variajet muss man einfach Demut haben. :D

  • #3

    Würde auch nur den Varajet überholen, alles andere ist zu viel Aufwand

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!