Blau beleuchtete Mittelkonsole

Hi

Habe mir seit langem überlegt meine mittelkonsole blau leuchten zu lassen!
    ich habe letztens bei ebay so umbau gesehen der kostet ungefähr um die 50 Euro für privat hat er gesagt!und man muss seine mitellkonsole zu im einschicken!
    Meine frage jetzt kann man so umbau auch selber machen oder hat ihn schon jemand gemacht?

Gruss Ronny :rainbow

also die mittelkonsole sieht richtig richtig richtig mega geil aus! genau so will ich meine auch haben :D aber ich krieg das 100pro net so geil hin....... so ein mist...

EDIT: jetzt hab ich zu schnell geklickt, und vergessen das bild reinzustellen, verdammt :rolleyes:

Also der der die auf dem Bild gebaut hat hat sich aber einen ziemlichen aufwand gemacht. Weil da sitzten vermutlich min. 5 LEDs drinne. Eine hinter jedem Symbol und eine Rote oben. Hab das ja auch schon bei meiner gemacht, aber ich werde das nochmal überarbeiten, weil mir das noch zu dunkel is. Hab im mom. 2 3mm leds drinne, man sieht alles aber eben zu dunkel. Mal sehen was sich machen lässt.
    Aber viel arbeit isses eigentlich nicht, und der preis den der macht ist in mienen Augen gemessen an Arbeitsaufwand und material recht angemessen.

Greetz Cossie

hi

jut dann wage ich mich mal an denn ausbau der Mittelkonsole das sie blau leuchtet! Bloss die dummen LEDs habe immer sone komische bezeichnung wie ABSTRAHLWINKEL etc. was beudeutet das kann man nich irgend eine LEDE nehmen?
    und wo is beiner LED PLUS und MINUS ??????????? ist es egal?
    der einbau und anklemmen is dann kein problem! wenn ihr wünscht könnte ich dann auch ein Bauanleitung schreiben DAMIT IHR DAS AUCH HABEN KÖNNT!

Taaag, bin auch gerade am Umbau. Also bei der Mittelkonsole sollte der Abstrahlwinkel keine große Rolle spielen da du ja nur kleine Symbole ausleuchten mußt.
    Wenn du in deine Diode reinschaust siehst du ein kürzeres und ein längeres Teil. Das längere ist MINUS

hi

jo danke dir! aber an jader LED muss doch nen wiederstand ran gelötet werden? oder?
    gibt es unterschiedlich blau töne?

gruss

wenn du in die diode reinschaust, ist dort eine große fläche und eine kleine. die große ist PLUS und vor den PLUS Pol , muss ein widerstand gelötet werden.

mfg k-cabrio

P.S.: ich hätte gern wieder das bild upgeloadet, aber der upload funktioniert nicht.... -> "Upload fehlgeschlagen! Bitte Angaben prüfen!"

10kb bild, .jpg was will man mehr ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!