Batterie ständig leer!

Hallo,

habe folgendes Problem...

Die Batterie meines zweitwagens (Astra F 1.6 Combi) ist ständig leer!

Erst dacht ich die Batterie ist im Arsch und hab mir eine neue von Bosch besorgt, allerdings ist diese auch ständig leer.

Folgendes ist mir aufgefallen, war letzlich Nachts unterwegs und dann ist plötzlich das Licht immer dunkler geworden. Die Kontrollleucht der Batterie beim Tacho hat allerdings nicht geleuchtet sowie die Kontrolleuchte Motor die auch nicht geleuchtet hat. Deswegen bringt es mir auch nichts das STG auszulesen. Die Lichtnmaschiene dürfte eigentlich auch nicht kaputt sein, da die Batterie niecht aufgeleuchtet hat.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Zu 95% die LiMa ;)
    Die Kontrolllampe muß nicht brennen wenn die LiMa defekt ist, meine war auch übern Jordan und hat keine Lampe gebrannt. Ausserdem kann es sein das die noch bissl lädt, aber gerade jetzt bei der Jahreszeit, wo man öfter mit Licht fährt, doch nicht mehr genug Saft bringt. Wenn du nen Multimeter hast, dann mess mal die Spannung wenn der Motor läuft, ansonsten mal zur Werkstatt und messen lassen.

OK, die LiMa

Spannungmessen, ist da die Motordrehzahl relevant? Weil mehr Drehzahl=mehr Umdrehung der LiMa.

Und messen, + und - direkt an der Batterie, oder von der LiMa kabel ab und Messen

Kann eigentlich fast nur die Lichtmaschine sein. Wie Opelix schon sagte, einfach mal Spannung messen oder messen lassen.

Hatte das mal mit nem anderen Auto. Da hat zwar die Kontrollleuchte leicht geleuchtet, war aber der Meinung, dass ich das kleine Stück noch fahren kann. Kurz bevor ich zu Hause war, war das Licht noch so, als würde ich zwei Taschenlampen aus das Fahrzeug halten und aufn Hof bin ich dann gerade noch so gerollt, weil die Karre ausging.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!