Was muss man davon Eintragen lassen?

Hallo!
    Ich wollte nurmal wissen ob ich eine gecleante Heckklappe (nur schloss und leiste weg) Eintragen lassen muss?
    Ich hab auch noch vor meine schlösser an den Türen zu cleanen und andere Türgriffe reinzumachen, muss man das Eintragen lassen?

Und noch eine kleine Frage:
    Wenn ich jetzt zum Tüv fahre und ein paar sachen aufeinmal Eintragen lasse (alles ohne gutachten), muss ich dann jedesmal ca. 30eur pro Teil bezahlen? Hab irgendwann mal gehört man würde nur für die ersten 3Teile zahlen, und bei dem rest kommt nur ein minimal Aufschlag dazu, stimmt das?

Muss nämlich nächsten Monat ein paar sachen aufeinmal beim Tüv eintragen lassen.

Ich möcht ja jetzt hier nicht den spielverderber machen, aber ohne gutachte für 30€ ne eintragung wäre geschenkt.
    3mal ohne gutachten wird richtig teuer.

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

hi die gecleante heckklappe muß nicht eingetragen werden aber wie das mit den türen ist weiß ich leider nicht frag einfach mal nach

das denk ich mir jedesmal wenn ich sowas lese ....
    jede tüv-stelle hat nen funktionierenden telefonanschluss, und sogar eigene leut, die da rangehn, wenns läutet. aber lieber mal hier ein wenig spekulieren :rolleyes:

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Naja, die Nachfragen versteh ich schon, manche Stellen haben ihre "eigenen Regeln" und wollen was nichteintragen, oder etwas eintragen was nicht nötig wäre! Zumindest ist es bei uns so!
    da schadet es nicht mal nachzufragen um sich nachher nicht ärgern zu müssen!
    Mfg
    Tom

also die STVO gilt bundesweit, und daran sollten sich auch die tüv´er halten.
    eigene vorlieben und wünsche haben da nix verloren.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Bei uns auch, aber da gibt es oft krasse Unterschiede zwischen verschiedenen stellen und wenn man da bei jemánd unabhängigen nachfragen kann, was wirklich sache ist ist einem viel geholfen, denke das ist in D gleich, das sich hier einige die Gesetze drehen und wenden wie sie das brauchen! eigene Vorlieben und wünsche spielenhalt leider oft mit!
    Mfg
    Tom

also das kann ich nur bestätigen mit dem tüv

und zu den türen soviel ich weis muss es net eingetragen werden du brauchst halt ne mechanisvche öffnung wegen eventuellen unfall oder so

Schloss kannst wegmachen. Wie er dann verriegelt wird um nicht jeden einsteigen zu lassen ist Deine Sache. Die Griffe bleiben ja.
    Hab damals bei meinem auch nur die Kennzeichenaussparung in der GSI-Stange hinten eintragen lassen. Kam solch Spruch in den KFZ-Brief: mit modifizierter Heckstossfänger und integrierten Kennzeichen.
    Beleuchtung waren flache Lampen aus dem Hella-Katalog reingekommen.
    Wegen dem Preis und der Eintragerei musst Dich an Deinen TÜV-Prüfer des Vertrauens wenden oder zur nächsten Prüfstelle fahren und dem das sachlich, ordemtlich erklären. Wenn man gleich patzig und aufmüpfig wird, werden die Herren auch schnell sauer und schalten auf Stur und machen garnix an Deinem Auto.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!