Was passt vom Kadett E in den Astra F?

  • #1

    Servus


    sacht mal kann mir einer sagen was ich alles von meinem Kadett E 1,6i in meinen neuen Astra F 1,4i umbauen kann!!!
    Dachte da so an spezielle sachen wie ABS und Servo.
    Die Servo hatte ich mir eigendlich mal gekauft für meinen kaddy hatte sie aber bisher nicht eingebaut passt da alles soweit??
    Dabei war halt Lima, Lenkgetriebe, Riemenscheibe für breiten Riemen, Schläuche, Pumpe, Behälter.
    Und wie siehts aus mit dem ABS?? Hatte ja wenn dann eh vor meine federbeine vom kaddy in den astra zu übernehmen wegen den Tieferlegungssachen.
    Kann ich da wohl das komplette ABS System mit umbauen samt Hinterachse??


    Danke für Antworten.


    Gruss
    Bad

  • #2

    Wenn der Astra den C14Nz hat sollte ide Servolenkung passen. Umgekehrt passt ja auch die Lenkung vom Astra F in den Kadett. Das sollte also kein Problem darstellen.
    Bei der Bremsanlage bin ich mir nicht ganz sicher ob du das komplett übernehmen kannst. Wenn mich nicht alles täuscht hat der Astra F doch vorne schon innenbelüftete Bremsscheiben.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #4

    Servo passt bis auf die Pumpe, die sitzt beim Astra nämlich am vorderen Motorhalter. Wenn die Löcher im Block vorhanden sind, dann sollte das auch passen, nur haben nicht alle C14NZ diese Löcher.


    Bremsen musst du komplett übernehmen, weil der C14NZ Astra kleinere Scheiben und schmalere Trommeln hat als der 1.6er Kadett.
    ABS könnte man evtl. auch umbasteln, nur musst du die Verkabelung ändern. Beim Astra ist da einiges anders verkabelt...

  • #5

    Oh mist.
    Naja dann bleibter wohl ABS frei, das erspart mir dann ne menge nerven:D
    Kann ich den meine Kadett Federbeine so am Astra anbauen oder muß ich nachem anbau die bremsanlage vorne wieder vom astra an die kaddy federbeine verbauen??
    Passt das denn so??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!