
Kompressionswerte
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#5 Wenn die Kompression zu niedrig ist könntest du folgendes probieren:
Kopf auf Planheit, sowie Kopfdichtung überprüfen, Kolbenringe prüfen, evtl. Ventile einschleifen!
Und wie man an den Werten sieht, dürfte es hier kaumeinen allzugroßen zusaamenhang zwischen Verdichtung und kompression geben, laut Tabelle beim ÖAMTC sind auch alle Motoren egal ob N oder S ziemlich gleich! wieviel km hat deine Maschine schon gelaufen?
Mfg
Tom -
#6 ZitatOriginal von Kadett-D
Und wie man an den Werten sieht, dürfte es hier kaumeinen allzugroßen zusaamenhang zwischen Verdichtung und kompression geben,
das is so jetz nicht ganz richtig, es besteht sehrwohl ein direkter zusammenhang, lediglich der füllungsgrad beeinflußt die abhängigkeit.
und wenn du georgie sagst, das die drosselklappe zu war, dann beeinflußt das den füllungsgrad maßgeblich!!
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#8 ich vergas zu erwähnen, das es sich beim verdichtungsverhältnis um einen statischen wert handelt, sprich eine rein geomtrische angelegenheit.
da aber das gemisch ein sehr komplexes verhalten beim verdichten aufweist, spielen da auch temperatur bzw geschwindigkeit des druckanstiegs entscheidend mit. schliesslich muß die energie des verdichtens ja irgendwo hin, das gemisch wird wärmer, die dichte sinkt, der druck steigt -
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#10 Ja aber du misst ja den Kopressionsdruck bei Starterdrehzahl...
Da sollte sich die Luft ja noch ganz normal verhalten oder?
und merkt man beim Druck wirklich einen Unterschied ob da jetzt
ein Gemisch oder reine Luft drin ist? Das einzige was sein könnte wäre
das duch denTemperaturantieg wärend des Verdichtungsvorganges der Druck weiter
ansteigt. das müsste dann aber für einen weiteren Drucksantieg von ca. 50% verantwortlich sein.
Verdichtungsverhältnis 1:9,2 würde statich gesehen einem Kopressionsdruck von 9,2 bar entsprechen. Das ganze jetzt mal 1,5 und wir haben die 14 bar...
Oder seh ich das falsch? -
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