Radie anschließen im D Kadett?

Moin, wollt mein Clarion ausn astra jetz in den winter D verbauen.

kann mal jemand schreiben was für anschlüsse am radfio sein müssen? dauerplus gibts imD bei mir bei den radio kabeln nicht habe nur 2 x masse und 1 x zündungsplus endecken könn. bei den anderen kabeln war keine réaktion mim spannungsprüfer. die kabelfarben sind auch lustig, gelb, blau braun udn der rest alle schwarz!

wenn mir jemand sagen kann was am radio sein muss damits funktioniert wär das gut.

MfG
    Maddin

Kann dir sagen, wo du das Dauerplus herbekommst!
    Original hat Opel am Warnblinkschalter einen freien Steckplatz für das Radio (Dauerplus) vorgesehen! Also Warnblinkschalter raus und dort hinten anschließen! Dauerplus ist nötig, sonst wirst du nie sender Speichern können! Die meistn radios gehen ohne Dauerplus nicht mal einschalten! Brauchen tust du also:
    Dauerplus, Zündungsplus, Masse!
    Dauerplus kannst du zur not auch aus dem Sicherungskasten holen, dort müsste normalerweise ein Steckplatz mit Dauerplus frei sein! Ich würde aber die abgesicherte variante vom Warnblinkschalter bevorzugen!
    Mfg
    Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!