Wenn man die Kupplung tritt machst klack ! ?

moin,

immerwenn ich meine Kupplung trete dann gibt es so ein *klack* Geräusch kann das nicht anders beschreiben. Auf jeden Fall hörtman das so ein klacken. Meine Frage is das normal? Evtl auf Grund des Alters des Autos oder auf die 163.900km nun mittlerweile?

Oder geht das bald was kaputt? Mein Omega A 2.0i (1990) hatte das auch mit 290.00km bis dann 320.000km da kannte ich das gar nicht anders. Nur bei 318.000km konnte man dann mehr und mehr hören das eine Antriebswelle (links) immer mehr klopfte und Geräusche von sich gab.

Oder habt ihr das auch. Ich kann sogar auch mein Kupplungspedal hochheben also nicht zum Boden durchteten sondern nach oben hoch hinziehen *hmm normal*?

MFG

3.0 FAN

Das mit dem Hochziehen das ist normal, muss man ja auch wenn man den Kupplungszug einstellt oder aushängen möchte machen können.
    Das klacken ist schwer zu identifizieren.
    Im schlimmsten falle kann es sein das Sich Die Druckplatte deiner kupplung auflöst und Dir schon einige zähne weggebrochen sind.
    Im besten fall muss da nur ein wenig öl dran weil es vieleicht irgendwo ein wenig Hackelt.
    Haube auf Frau ins auto setzen.
    Die soll dann mal ein bischen Die kupplung treten und da wo sichs dann bewegt machst Du ein weng öl dran, nicht an der Frau sondern vorn unter der haube :D

Zähne? ARGH! Immer dieses gefährliche Halbwissen. Das sind sogenannte Membranen,von der Membranfeder,die die Druckplatte betätigt.

Dieses Klacken kommt zu 90% von dem Kupplungseil.Da wird sich im Inneren die Plastikummatellung auflösen und sich dadurch das Kupplungsseil in der Hülle "verharkt".Wenn man dann die Kupplung tritt,wird nur das Seil gehdent,aber unten am Ausrücker passiert nicht,irgendwann ist dann soviel Zug auf dem Seil,dass sich die "Verharkzung" lößt und das Klackt dann. Daher läßt sich das schon mit etwas Öl unten am Kupplungsseil,da wo es aus der Hülle rauskommt beheben,ist aber keine Dauerlösung.

Würde aber erstmal das mit dem Öl probieren,und schauen,obs dann weg ist,nicht das es doch woanders dran liegt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!