Fahrverbote für Katlose Autos

Hab grad in der Oldtimermarkt gelesen, dass es in Zukunft auch Fahrverbote (In Städten) für katlose Autos geben soll. Oldtimer sollen vorerst nicht ausgenommen sein. Finde das schon arg, wie soll da jemand mit seinem Oldie noch wo hin kommen?
    Vorerst soll das in Stuttgart und Berlin kommen, aber wenn das mal Schule macht breitet sich das aus wie ein Virus!
    Also ich mach mir schön lngsam Sorgen, dass Autos ohne Kat bald Schaustücke werden, wer kann schon in ein Vergaserauto auf Euro 2 umrüsten?
    Hoffentlich wird das ganze nochmal überdacht.
    Mfg
    Tom

Dann hab ich nen triftigen Grund auf dem Hänger zu fahren, obwohl ich lieber auf eigener Achse anreise

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Toll finde ich auch, dass das Meilenwerk in Berlin dann genau in so eine Sperrzone fällt, ist irgendwie kontraproduktiv der Oldtimerszene ein zuhause zu geben und dann die Zufahrt auf eigener achse unmöglich zu machen. Da merkt man wieder, wieviel mitgedacht wird.
    Mfg
    Tom

Die Großen Städte werden das alle machen müssen um die Feinstaubvorlagen der EU zu erfüllen! Bin ma gespannt wann die Dieselsperre kommt :D.

Und wenn man dringend in die Innenstadt will und nen Oldtimer hat, kann man ja Bus/bahn oder nen anderes auto fahren.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Die Dieselsperre kommt sogar noch früher.
    Und gehen tut es dabei nicht um die Feinstaubvorgaben, sondern um die Stickoxidwerte!
    Das Problem ist nur, wenn jemand seinen Oldtimer in der Innenstadt garagiert hat, sowie es im Meilenwerk der Fall ist, wird es ungemütlich wegen hin- und wegfahrt. Oder wenn eine Oldtimerasfahrt ist, kann ide auch nicht mehr durch die Stadt gehen.
    Mfg
    Tom

ICh denke mal die Oldtimerlobby ist so groß und stark in deutschland, da wird ne ausnahmeregelung kommen.

schei? feinstaub-hetze..... das sind doch alles nur halbwahrheiten, um mal wieder die autofahrer abzuzocken ... :evil: :evil:
    wenn man alle diesel-pkw aus der stadt verbannt, hat man 2% weniger belastung ... na toll ... aber bald dazu mehr auf meiner page....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Oldtimer? Der Kaddi meines vaters is 88 und hat keinen kat, is das n Oldtimer? Wenn dann für alle Autos ne Sperre, fertig, finde sowieso das Autos nix in der Stadt zu suchen haben. Würden die Stadtwerke ned so unverschämte Preise für n Bus oder Bahnticket verlangen, würden auch mehr leute mit Bus und Bahn fahren. Es ist ja schon bald so das man billiger mit dem Auto unterwegs ist wie mit Bus und bahn, naja was will man machen, warten wir ab was daraus noch wird. kennt von euch scho jemand n schönes land zum auswandern?

Gruß

Dennis

jup, kenne eins. Dänemark ;) Da akzeptiert man unsere Kreativität was die Gestaltung unserer Gefährte angeht ohne dass einer kommt mit drei Buchstaben und sagt, so nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!