kopfdichtung platt ?

Vorweg er hat schon immer bisschen Wasser verbraucht, gerade vor kurzen ist es extrem geworden, genau auf 250 km den ganzen Ausgleichbehälter leer gemacht und jezz ist es wahrscheinlich passiert.

Es handelt sich um einen Gsi8V (c20ne) !!

Ich fahr heute ganz normal im Stadtverkehr will von der Ampel weg aufeinmal klackert es extrem und er nimmt nur noch kacke gas an, ich mich sofort auf einen Parkplatz geschleppt. So nun erste Diagnose, er lief vorher auch unrund aber nicht so, er ging fast aus, lief bestimmt nur auf 2 pötten oder so, wenn man fährt kommt ein wirklich extremes klackern aus dem motorraum, gibt man im stand gas nimmt man aus dem innenraum ein klacker Geräusch war, aber steht man vor dem Motor, hört sich das an, als wenn jemand mit einem Hammer gegen den Motorblock haut, keine Ahnung wie ich das beschrieben soll, hört sich furchtbar an. Das Geräusch kommt ungefähr von dort wo die Einspritzventile liegen. Also wie gesagt, er läuft jetzt völlig unruhig, hört sich nicht mehr nach 4 pötten an, geht fast aus und sowohl bei der fahrt oder im stand, gibt man gas klackert es extrem, steht man vor dem motor, ist es eher ein knallen, als wenn jemand irgendwo gegen haut, oder ein böller hoch geht. Vielleicht wisst ihr ja genau um was sich es handelt, schon mal danke im vorraus. mfg Marco R.

Das hört sich nach Lagerschaden an vieleicht ist das Öl durch das Wasser so verdünnt wurden das er gefressen hat.
    Wie sieht es aus wenn du den Öleifülldeckel aufmachst ist da weiser Schleim zu sehen?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Also wenn es wirklich so hämmert ist es ein Lagerschaden.
    Er rumpelt und immer wenn er oben ankommt nag nag nag nag.
    Richtig hart und Böse.
    Dann ist er hi.
    Wenn Du schleim im Öl hast hast du auch gleich Die ursache.
    Das kommt davon wenn man weiß was sache ist und nix unternimmt.
    Wirst du bestimmt pech haben und Die KW wegahuen können.
    Bei ebay gehen oft welche weg für 20-40 Euro.
    Kannst auch Die vom XE nehmen.
    Neue lager alte kolben weiter verwenden.
    Kopfdichtung neu, und hoffen das es klappt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!