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#5 hallo habe digi neu eingebaut und habe das kabel selber von der zündspule bis an den stecker legen müssen! is halt a weng sehr verwirrend wenn mittn in der fahrt der dzm macht waser will!
Turbospeedy
wie meinst du das massefehler?@bizarre323
ich glaub nicht das ich ein kabel falsch angeschlossen habe, denn er geht ja einwandfrei, solang bis ich die heizung oder das radio anschalte dann geht die kurve hoch un runter wie sie will.....grüße jul
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#7 Massefehler damit meine ich die Masseverbindung Batterie-Karosse,Getriebe
hinten am Tacho selbst oxidierte Pins oder der Stecker innen.
Ich hab das mal boabachtet als ich eine ganze weile Musik dudeln lassen habe,
als ich auf das Digi schaute spielte der DZM zur Musik obwohl der Motor aus
war, ich konnte den Motor zwar noch starten aber viel Spannung kann nicht
mahr drauf gewesen sein, bei einem Massefehler verhält es sich ebenso,
die Spannung bricht ein, da der Übergangswiderstand zu groß wird.MfG
Turbospeedy -
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#9 Falls du ein relativ gut messendes Voltmeter hast, dann miß doch mal die
Spannung über der Batterie, dann von Plus auf den Motorblock und von Plus
auf irgendeine metallisch blanke Stelle an der Karosse, dann siehst du evtl.
schon einen Unterschied das selbe machst du danach nochmal mit Motor
an und ein paar Verbrauchern Licht,Heckscheibenheizung, Gebläse
dann hast du so ziemlich die größten laufen und dann müßte bei einer
schlechten Masseverbindung die Spannung an den einzelnen Messpunkten
variieren.MfG
Turbospeedy -
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