DZM beim DIGI Spinnt

  • #1

    Hi leute hab heute einen Digi eingebaut, funktioniert auch alles soweit top, nur sobald man den Motorlaufen lässt, und der kleinste verbracuehr ist an (Heizung, Radio) geht der DZM hoch und runter.


    Wisst ihr was da los ist?



    Grüße Jul

  • #2

    das selbe problem habe ich auch.
    Hängt bei mir aber mit Radio zusammen.


    Hast du auf Digi umgerüstet oder einfach nen Digi gegen Digi getauscht?


    Hattest du nen Plan von den Steckerbelegungen?
    Will nur mal ausschliessen dass du vllt. ein Kabel falsch verbunden hast oder so

  • #4

    ich hab die Kabel komplett neu gezogen.


    also + und -. und hat trotzdem nicht funktioniert


    Hat aber nix mit Tacho zu tun.Also ich mal auf Tacho mit DZM umgerüstet hab, hate ich das selbe Problem

  • #5

    hallo habe digi neu eingebaut und habe das kabel selber von der zündspule bis an den stecker legen müssen! is halt a weng sehr verwirrend wenn mittn in der fahrt der dzm macht waser will! ;(
    Turbospeedy
    wie meinst du das massefehler?


    @bizarre323
    ich glaub nicht das ich ein kabel falsch angeschlossen habe, denn er geht ja einwandfrei, solang bis ich die heizung oder das radio anschalte dann geht die kurve hoch un runter wie sie will.....


    grüße jul

    Einmal editiert, zuletzt von MantaManta ()

  • #6

    das ist bei mir genauso.
    Deswegen hoffe ich dass uns jemand weiterhelfen kann :D


    könnte das evtl. an der Zündspule liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

  • #7

    Massefehler damit meine ich die Masseverbindung Batterie-Karosse,Getriebe
    hinten am Tacho selbst oxidierte Pins oder der Stecker innen.
    Ich hab das mal boabachtet als ich eine ganze weile Musik dudeln lassen habe,
    als ich auf das Digi schaute spielte der DZM zur Musik obwohl der Motor aus
    war, ich konnte den Motor zwar noch starten aber viel Spannung kann nicht
    mahr drauf gewesen sein, bei einem Massefehler verhält es sich ebenso,
    die Spannung bricht ein, da der Übergangswiderstand zu groß wird.



    MfG
    Turbospeedy

  • #8

    also die Masseverbindung von der Batterie zur Karosse sieht bei mir nicht mehr gut aus 8o

  • #9

    Falls du ein relativ gut messendes Voltmeter hast, dann miß doch mal die
    Spannung über der Batterie, dann von Plus auf den Motorblock und von Plus
    auf irgendeine metallisch blanke Stelle an der Karosse, dann siehst du evtl.
    schon einen Unterschied das selbe machst du danach nochmal mit Motor
    an und ein paar Verbrauchern Licht,Heckscheibenheizung, Gebläse
    dann hast du so ziemlich die größten laufen und dann müßte bei einer
    schlechten Masseverbindung die Spannung an den einzelnen Messpunkten
    variieren.


    MfG
    Turbospeedy

  • #10

    hmm ich hab ja auch das Problem dass mein Kaddi immer "schwer" anspringt.


    Kann das überhaupt an verstellter Zündung liegen?Weil die wurde seit dem neuen Verteiler nicht eingestellt.

  • Hey,

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