7Jx15 et 35 im fahrzeugschein BITTE SCHNELL

Hi!
    Hab was schönes bei ebay das fast ausgelaufen ist deswegen die hetzte =)
    in meinem Fahrzeugschein ist folgende Zeile eingetragen:

"A. GEN. 195/50R15 82S A. FELGE 7JX15H2 ET35, KBA 44312"

Das Angebot das ich beobachte beinhaltet 7jx15 et35 Felgen, gäbs da noch probleme bei der Eintragung?
    Für den Falls das ich ein Festigkeitsgutachten brauche ( hab ja keine Ahnung)
    wie teuer is sowas? Frage 1 hat oberste Prirität =)

PS (die felge ist von cw falls das hilft)

2 Mal editiert, zuletzt von >=) ()

Ja, auch wenn die Rad/Reifen Kombination schon eingetragen ist, so bedarf es für eine neue Felge auch eine neue Eintragung.

Die jetzige Eintragung gilt nur für die Felge mit der KBA 44312.

Die "neue" Felge braucht zur Abnahme natürlich auch wieder ein Gutachten.

Welcher Hersteller ist denn die neue Felge ? Vielleicht gibt es die Gutachten ja im Internet. Sonst: Die neue Felge braucht auf jeden Fall eine KBA Nummer. Manch ein TÜV trägt dir die dann aufgrund eines vergleichs der alten Eintragung ein, aber nicht jeder TÜV macht das so (ist ja auch nicht ganz korrekt).

Gruß
    Chris

PS: Grundsätzlich wird es aber wohl kein Problem werden, die neue Felge eingetragen zu bekommen. Die Gutachten sind vielleicht sogar bei einer TÜV Hauptstelle vorhanden.

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

hey danke schonmal!
    wie oben erwähnt: der hersteller ist >>>CW<<<
    wenn ich mich da nicht verhört habe ist das doch ein abstecher von borbet (?), was die gutachtensuche vereinfachen solllte, oder?

so hat sich erledigt, felgen gekauft jetz muss ich sehen wie ich damit klar komme.
    Der Verkäufer hat sich in der Kategorie vertan....>>> 8cm Teifbettfelgen für 40,50+ 20EUro Versand *GGG*

Bild her :D
    Tja wer schläft ne.
    Ich habe nur Felgengröße eingetragen ohne Hersteller oder KBA nummer.

da is die auktion: =)
    [ebay]8010201639[/ebay]
    gibt natürlich schönere, aber für meinen 14 jahre alten kaddi sind sie fast optimal =) (nachm poliern natürlich)
    Ich find es sind so richtig schöne alte proll felgen ^^

Ich muß dich enttäuschen, das vereinfacht die Suche in keinster Weise. Weil die Felgen die Borbet produziert aber nicht unter eigenem Namen verkauft hat, wurden auch nicht von denen getüvt und deswegen hat Borbet dafür keinerlei Unterlagen.
    Ich hatte das selbe Prob mit ProCast Felgen (die auch von Borbet produziert wurden), wo es aber auch kein Gutachten mehr für gibt. ProCast gibt es nicht mehr, Borbet hat nix und KBA darf keine Gutachten ABE´s rausgeben, haben die mir zumindest geschrieben....

naja, noch bin ich recht zuversichtlich das ich mit meiner vorhandenen eintragung diese von den maßen her ja identischen felgen eingetragen bekomm. wenns nicht klappt muss ich mich wohl nach nem "freundlichen" prüfer umsehnen.. =\ falls doch post ich ma pics wenn der kaddi seine neuen schüchen an hat ;)

Hi,
    wenn Du zu ner TÜV-Hauptstelle fährst können die dort anhand der KBA-nummer der Felgen das passende Gutachten direkt raussuchen. Sollte dann kein Thema mit der Eintragung sein.
    Leider drucken die Dir das nicht aus zum mitnehmen, aber hauptsache die Abnahme ist durch, oder?

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!