wann spur-/sturzeinstellung ?

Hi,
    wann müssen eigentlich spur und sturz eingestellt werden? ich habs damals machen lassen, als ichs fahrwerk eingebaut hab.
    nach einem Jahr bin ich drauf gekommen dass er noch auf den begrenzern liegt, hab die gekürzt und er ist nochmal einige cm runter gegangen. sollte danach dann nochmal eingestellt werden?
    ich will demnächst noch tiefere federteller rein machen, müsste danach eingestellt werden?

das profil sieht gut aus, allerding is der wagen keine 3000 gefahren im letzten jahr...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Spur sollteste einstellen nach Fahrwerkumbau oder unfall etc. oder halt wenn du meinst der zieht in ne bestimmte Richtung oder das Lenkrad steht beim geradeaus fahren anders als sonst.

Sturz kannst du beim kadett, soweit ich weiß, nicht einstellen.

ja, dass ich es dann machen muss is klar, aber muss ichs auch machen, wenn das fahrwerk noch stark gesackt ist? also im mom is er 4cm tiefer als damals wie er zum einstellen war.
    Er zieht eigentlich nciht schräg, und auch an den reifen seh ich keine enseitige abnutzung.
    aber strikt nach prinzip: müsste man es machen?

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

ich würde es machen lassen,egal ob muss oder nicht.
    aber wenn dein auto 4cm gesackt ist,ist das wie wenn man ein auto 4cm tieferlegt,da muss man auch zum einstellen...

Lass es auf jeden fall machen.
    Man sollte sogar jedesmal wenn man andere Felgen und reigfen fährt oder neue Reifen drauf macht Die Spur einstellen.
    Wenn er noch so weit nachgesackt ist solltest du auf jeden fall nachsehen lassen.
    Aber 4cm hören sich komisch an.
    was waren das für begrenzer ???
    Alle zwei bis drei jahre sollte man dann trozdem kontrollieren lassen.

Bei 4cm würde ich auch Nachstellen, sonst kanns dir im schlimmsten fall passieren, dass sich die Reifen im Rekordtempo abfahren.
    Außerdem ist das Fahrverhalten nach einer Tieferlegung ohne Spureinstellung meist schlechter als vorher.
    Mfg
    Tom

ok. aber ich wart noch bis di eteller drin sind, auf die paar wochen kommts auch nichtmehr an, ich hab weder an den sommer, noch an den winterreifen auffallend schnelle oder einseitige abnutzung, bin ja n jahr lang so gefahren, hab da die ganze zeit garnicht dran gedacht dass ich das noch machen sollte...

die originalen ausm kaddi, hatte die nciht ekürzt, und auch die staubschutzkappen nicht. arauf hat er die erste zeit noch aufgelegen, auch als er zum einstellen war. und nachdem ich die raus hab is er direkt noch 2-3cm runter und dann im laufe der zeit nochmal einen... jetzt liegt er ziemlich genau da wo er sein sollte fürn 60er fahrwerk.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!