Brauche Tipps für ne Anlage

  • #21

    hmm also was nun? :P


    EDIT:Hab mich jetzt mal im Internet umgesehen und hab eigenltich fast nur negatives über Mac Audio gelesen

    2 Mal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

  • #22

    Mir wurde Axton empfohlen von nem Freund, der schon recht audiophil ist, und trotzdem nicht viel Geld ausgeben will.


    Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Sieh dich doch mal bei denen um.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #25

    also Endstufen mit 2 x 300W hab ich ja gefunden.Aber das war ne Hifonics um 549 Euro :P


    Vllt. könnt ihr mir noch welche Empfehlen :D


    Wie findet ihr Mac Audio?



    Wie gesagt, brauche ja keine Überdrüber Ding.Sollte nur für meinen Sub ausreichen


    Hier mal der Link.


    Die Z 2200 hab ich mir gestern angesehen.Fand die soweit eigentlich schick.


    Die Z 4200 gabs auch.Die ist ja Testsieger geworden.Würde nur um 20 Euro mehr kosten als die Z 2200

    3 Mal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

  • #26

    kaufdir doch einfach mal ne caraudio zeitung da sind meistens auch Endstufen, für den kleinen geldbeutel,getestet. Wieso eigentlich ne 2 kanal ich denke du willst noch `n Frontsystem und was in der Ablage ranhängen?



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #27

    carpower (monacor) wurde bei der letzten car&hifi preis leistungssiger.
    is was vernünftiges und sind auch 2ohm stabil.
    die mac audio teile haben auch nich schlecht abgeschnitten sind nur nen bissel schlechter gewesen als carpower und halt auch nen bissel teurer.
    bei dem gesamten test war die carpowerd die stufe die am meisten power hatte.
    lag soweit ich weiß bei 2x 294w an 4 ohm. also das was draufsteht.
    fahr doch mal zu deinem regionalen acr oder anderen car audio händler. da werden sie geholfen.


    mfg David

  • #28

    @ noeenz


    ich hab die Frontlautsprecher und die in der Ablage direkt am Radio angeschlossen.

  • #29



    SOOOOOO und jetzt denkst du beitte nochmal genau über das nach was DU geschrieben hast!


    Wie bitte kommst du da drauf das du mit 2 Ohm Arbeitest sobalt der Amp in Brücke läuft? Das hängt einzig und allein von der angeschlossenen Impendanz ab, und die beträgt numal wenn du nur einen Sub anschließt 4 Ohm (je nach ausführung, gehen wir mal von Standart aus!).


    Wenn du nun eine 4-Kanäler nimmst und für den einen Sub Kanal 1 und 2 brückst und für den anderen Kanal 3 und 4 hat der Amp an beiden brücken 4 Ohm anliegen.


    Wenn ich nun eine 2 Kanäler nehme und Kanal 1 und 2 Brücke und daran beide Subs Parallel anschließe habe ich an der Brücke 2 Ohm anliegen, wodurch sich die Ausgangsleistung erhöht ( p=U²/R)


    Die Brücke ist einzig und allein dazu da um einen Monobetrieb überhaupt zu ermöglichen und hat keinerlei einfluss auf die Impendanz. Der einzige Effekt ist das die Leistung nicht auf 2 Kanäle verteilt wird sonder Komplett an einem zur Verfügung steht!


    Was man dazu allerdings sagen muß ist das die meisten Amps bei 4 Ohm eine bessere Kontrolle haben als bei 2 Ohm, aber das ist in meinen Augen hier Irrelevant...


    Das die Beste Lösung einen Sub zu betreiben ein monoblock ist, da gebe ich dir recht. Nur wird sich bei einer Preisvorstellung von ca.150 Euro da ncihts anständiges finden. Und gebraucht will nunmal nciht jeder (ich zum Beispiel solange es nciht ne nette kleine feine sache is die nichtmehr hergestellt wird...)


    Zu Analog oder Digital mache ich jetzt kein Kommentar, da spalten sich die Geister was wirklich besser ist, ich persönlich habs lieber Analog...



    Sorry das das jetzt nicht wirklich zum Thema passt, aber das musste einfach gesagt werden finde ich!


    Greetz Cossie

  • #30

    welche wäre denn für mich besser?


    Die oder Die.


    Wie gesagt.Hab nur ne Wooferkiste mit 2 x 300W RMS zu befeuern :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!