Zentralverrieglungs Motoren oO ?

  • #1

    Hallo erstmal,


    bin neu hier, also wenn ich was falsch mache oder so einfach sagen *gg*


    Hab nen Kadett-E bj 90.
    Hab mir ne Alarmanlage gekauft mit Zentralverieglungsmotoren, jetzt habe ich aber das prob das bei meinen Motoren mehrere Kabel rausgucken, und beim Freund nur zwei, bei ihm die funktionieren wunderbar.


    Hier mal ein Bild damit ihr wisst was ich meine:


    Der ganz linke hat ja soviele kabel, das haben meine beiden auch, aber kp wo ich jetzt welche anschliessen muss.. habe schon vieles ausprobiert jedoch leider ohne erfolg.


    Wäre nett wenn mir da einer etwas Hilfe stellung geben könnte.


    Ausserdem habe ich noch ne Frage am Rande:
    Kann mir jemand ein Tutorial geben das ich einen GSI-LCD Tacho in meinen Kadett-E CC bj. 90 einabeun kann ? Habe mir vor einen zu holen da meiner Originaler die Tankanzeige defekt ist, sowie er zeigt 30 kmh mehr immer an ;)
    Zwar lustig mit 120 durch die city aber trotzdem nervig ;9


    Danke schonmal an alle,


    MFG Patrick alias. bi0s.de

  • #2

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Zu der ZV: Normalerweise wird bei den Nachrüstteilen einfach nur Farbe auf Farbe geklemmt und irgendwo beim Relais Plus und Minus dabei (bei ner Alarmanlage evtl. noch Blinkeransteuerung, Zündung usw.). War denn kein Schaltplan dabei? außerdem vermisse ich die Alarmanlage, falls das ein originales Bild ist ;)
    Die Motoren mit den vielen Kabeln sind für gewöhnlich die Master/ Slave Motoren für die beiden vorderen Türen, die mit den 2 Kabeln sind Slave (also reine Motoren), für die hintern Türen, Kofferraum etc.


    Zum Digi Tacho nachrüsten schau mal in die Tech Zone, unter Umbauanleitunegn findest du alles was du brauchst. Vielleicht hilft dir auch der Tacho/ LCD Bereich noch weiter ;)

  • #3

    huhu danke erstmal ;)


    Zu dem Diggi Tacho habe ich schon einiges gefunden danke.


    Zu den Motoren:
    Es ist kein Originales Bild. Nur aus ebay rasukopiert, damit ihr wisst wie ich das mit den kabeln meinte ;)
    Na gut, trotzdem habe ich den sin der anderen kabel noch net verstanden ^^


    Was sollte man den im gegensatz zu den hinten türen an den vordertüren noch anschliessen ? Kann ich irgendwie probieren ob die motoren überhaupt funzen ohne die an die alarm anlage anzuschliessen ?


    Ne Anleitung war beider alarmanlage bei, aber keine bei den motoren da ich die vom freund hatte. Da steht aber nicht wirklich drinn wo jetzt was hin kommt.. Also Braun und Blau müssten die beiden Standart Kabel ja sein, wie bei den "normalen" Moitoren halt auch.. da tut sich aber nicht wirklich viel..

  • #4

    Die vorderen Motoren haben immer mehr Kabel, weil die ja auch nen Schalter drin haben der nen Impuls zum Rest weitergibt. Damit wissen die anderen Motoren und ggf. die Alarmanlage ob sie auf oder zu (scharf oder nicht scharf) sein müssen.
    Wie ganau die Kabel belegt sind ist bei den Nachrüst ZV´s oft verschieden. Hat das Teil ne Marke oder ist die NoName?

  • #5

    aso das klingt dochschonmal sinnvoll ;)


    Also die Alarmanlage ist von " MegaTech "


    Hier mal ein Bild:




    Die Zentralverieglungsmotoren sind von " Web " noch nie gehört, steht aber drauf, sind in grün und haben halt 2 x schwarz, 1x weiss 1 grün und 1 x blaues Kabel rausgucken ;)


    in der anleitung steht nur was von Pnematik blablub ZVs bei Audi und so.. nix von wegen Motoren zusätzlich..


    Kann ich die Motoren nicht an 12v ran packen oder so das ich die testen kann oder so ? ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!