Man braucht dazu ein altes PC-Netzteil, ein Autoradio und ein wenig Löterfahrung.
Zuerst brauchen wir das Netzteil. Davon gibt es zwei gängige Typen. AT-Netzteile und ATX-Netzteile. Beim ATX Netzteil muss man vom ATX-Stecker (der große breite) das grüne und eines der schwarzen Kabel abgetrennt werden. Nun verbindet man das grüne Kabel mit dem Schwarzen.
Das sagt dem Netzteil, dass es eingeschaltet ist.
Nachdem man das getan hat trennt man von allen Steckern sämtliche GELBEN Kabel ab. Und 5 der schwarzen Kabel. Jeweils von Steckern nach Wahl.
Die gelben Kabel sind der 12V + Ausgang.
Die schwarzen Kabel die Masse.
Nun verdrillt man alle gelben Kabel und klemmt sie in einen Flachstecker. Das selbe tut man jetzt mit den schwarzen Kabeln. Wenn man fertig ist steckt man beide Flachstecker auf die entsprechenden Pins des Isosteckers am Radio und schon kann man anschalten.
Allerdings hat man damit immer noch keinen Ton. Bei den Lautsprechern muss man etwas basteln. Zuallererst braucht man die Belegung der Lautsprecher. Also Hinten rechts + und - uswusf. Ihr wisst was ich meine. Dann müsst ihr jeweils wieder mit einem Flachstecker ein Kabel anstecken (beschriften!!!) und am anderen Ende mit einer entsprechenden Klemmbuchse versehen.
Wenn alles verkabelt is kann man sich ein Gehäuse anfertigen.
Das folgt morgen zusammen mit den Bildern.