Nachrüstkat für GTE

  • #12

    Der c18nv ist nur ein Stück weniger verdichtet, aber sonst komplett baugleich. Also kann man ohne Probleme den ganzen Kabelbaum inkl.der Steuergeräte tauschen und hat damit einen Kat!! Und das alles sogar mit Opel GM Nummern.


    MfG Benny

  • #13

    Dann braucht man noch nen Tüv-Prüfer,der sowas einträgt, also ne Motorsteuerung,die nicht zu dem eingebauten Motor gehört. Also wird da nichts ohne Abgasgutacten geschehen,da Opel für solche Umbauten keinen Umrüstkatalog besitzt. Die Preise für solche Abgasgutachten sind ja weitläufig bekannt. Daher lohnt das nicht wirklich. Vor allem,da es nicht mehr lange dauert,bis die Euro1 Fahrzeuge genau so besteuert werden,wie die Autos ohne Kat. Alos lohnen die Kosten erst garnicht. Habe deshalb auch vor kurzem mein damals teuer bezahltens Nachrüstsystem für die 18E Motoren verkauft,weil ich es sonst sowieso nicht mehr verkauft bekommen hätte.


    Es gibt ja keiner Geld aus,wenn er im Endeffekt dadurch nichts sparen würde. Daher sind die KLR Geschichten auch mit Vorsicht zu genießen. Jeder kauft sich das Zeug und läßt es einbauen,da man ja damit das Finanzamt übers Ohr hauen kann,weil man weniger Steuern spart. Da man aber den Wagen meist 1,5Jahre fahren muß, um die Kohle überhaupt wieder drin zu haben und man dann erst etwas sparrt, denkt keiner drüber nach. Die Autos werden dann meist nach nem Jahr verkauft,oder wandern wegen Tüv-Problemen in den Schrott.Dann hat man im Endeffekt mehr bezahlt als vorher.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

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