fahrzeug schief, brauche hilfe.

hallo und gruss an alle,

ich habe einen kadett e 1.6 bj 1988.

wenn ich fahre, habe ich das gefühl, das er sich bei nach rechts abfallenden strassen (sind ja die meisten) zu stark nach rechts neigt !!!! oder ist das einfach normal? mein ford fiesta hat das nicht gemacht, der war aber auch viel kleiner.

woran kann das liegen? dämpfer scheinen alt aber ok zu sein.

ich sitze schon ganz schief im wagen um das "auszugleichen", und habe rückenschmerzen davon.

oder liegt sowas an den fahrwerksfedern? kann man die irgendwie testen?

wer kann mir tipps geben oder helfen ?

woran kann das denn liegen? was soll man in der werkstatt sagen ?

reifendruck ist soweit ok !!!

bilde ich mir das ein oder ist das normal ?

vielen dank für eure hilfe !!

prince

steht der wagen denn schief, wenn du ihn auf nem flachen untergrund stehen hast (Parkhaus oder so)
    und schau dir mal auf flachem untergrund den abstand reifen-radlauf an...rechts/links gleich?

ich kann mir nicht vorstellen dass das am fahrwerk liegt. wenn das so stark ist, dass du es schon ausgleichen musst, müsste der ja auf einer seite n paar cm tiefer sein, das würd doch dann extrem von außen auffallen....

kanns sein dass es vll. am sitz liegt? -stark ausgesessen, vll. sogar die konsole verzogen, oder höhenverstellung verbogen...
    hatte das schonmal in nem golf, dass die konsole verbogen war, und der sitz nach hinten rechts tiefer war.
    lass dich vll. mal als beifahrer mitnehmen...

hat der wagen denn vorher so nem obercoolen hopper gehört, der vol lässig mim kreuz zwischen den sitzen und mim kopf überm schaltheber gehangen hat? das würd ne schiefe abnutzung erklären :D

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

beim Kadett brechen hinten aber auch gerne die unteren Windungen der Feder ab wenn das nur einseitig ist steht der Wagen auch schief

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Kann auch sein das Die rückenlehne deines Sitzes gebrochen ist hatte ich bei meinem auch.
    Dann bekommt man mit der zeit ordentlich Rückenschmerzen und sitzt immer zur seite geneigt da drin.
    Meist hat man dann noch gaaanz Cool das handgelenk oben aufm Lenkrad liegen völlig unbewusst.

hallo !!!

erstmal vielen dank für eure antworten !!

also, wenn die strasse gerade ist, steht der wagen meiner meinung nach auch gerade.

es ist während der fahrt, ich habe das gefühl er neigt sich stärker nach rechts als nach links.

wie kann ich das denn noch testen? ich habe leider keine ahnung vom schrauben und könnte dann nur auf die worte einer werkstatt vertrauen, aber die wollen ja immer gleich alles reparieren ?!

können die federn denn auch nur schwächer werden, ohne gleich zu brechen ?

gruss

prince

Also wenn du meinst das er auf geradem untergrund auch gerade steht, liegt der fehler enterder am Sitz bzw an der Konsole, oder an subjektivem empfinden.

Lässt sich einfach testen, setz dich auf den beifahrersitz und lass jemanden fahren und teste ob es dir immernoch so vorkommt das er sich stark zu der seite neigt, wenn nicht, dann mal die Spur wechseln wenn kein Gegenverkehr in sicht ist und testen obs jetzt zur anderen seite hin ist, wenn ja dann liegts an dir, wenn nein ->Sitz genau ansehen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!