Corsa A

Moin,

hab ein paar Probleme mit meinem Winterauto.

Erstma läuft der dauerhaft in ner Leerlaufdrehzahl die wohl so zwischen 1500 und 2000udm schwankt.
    zweitens geht er im kalten zustand etwa 1min nach losfahren aus und dann auch erst wieder nach 1min an.
    Dann geht an der Ampel bei längerem stehen die MKL an. Nach nem neustart bleibt sie bis zum nächsten stehen wieder aus.

Persönlich vermute ich jetzt das Steuergerät, wo sitzt das ding denn beim corsa? beifahrerfußraum an der seite hängt nix und weiter hab ich auch nicht wirklich gesucht.
    welche STG nummer hat denn der corsa a 1.4i facelift mit kat 60PS, denke das sollte der C14NZ sein aber was steht auf dem STG in der regel? nummer und die beiden großen Buchstaben.

danke schonmal

gruß Chris

Das Steuergerät ist unter dem Armaturenbrett aud der BFS, kannst du im liegen sehen, ich denke mal das ne Dichting an der Ansaugbrücke defekt ist und der falsch Luft zieht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Mein alter Winterkombi hatte ähnliche Macken.Bei mir war es die Dichtung auf der Einspritzanlage(unter dem Luftfilter).Habe die gewechselt und die Motorkontrollampe meldete sich nicht mehr.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

C14NZ ist mir schon klar. Allerdings steht ja auf dem STG in der regel rechts oben eine Buchstabenfolge. 2 Buchstaben dick drauf. Soweit ich weiß stehen die dafür, in welchem Fahrzeug dieses Steuergerät verbaut wurde.
    Daher, möchte mal überprüfen ob der vorbesitzer da was rumgebastelt hat.

Wegen den Dichtungen werd ich ma schaun. Ich danke euch.

Schönen abend wünsch ich.

Hi!
    Hatte sowas auch schon mal vor nen paar Jahren gehabt,auch an nem
    C14NZ.
    Das war in meinem Falle die Einspritzung.
    Fehlercode auslesen lassen,und dann weißt Du schon mal ob es das ist! ;)

Gruß-Ive

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!