Tieferlegung eingetragen trotzdem noch fragen offen

Hallo zusammen ,
    habe in meinem Auto eine Tieferlegung von FK verbaut und habe die Federn nun eingetragen bekommen bei der GTÜ nun tut sich aber folgende frage in mir auf.

Unter den punkt : Bemerkungen/Hinweise und Auflagen steht folgendes.
    Fahrzeug wurde mit Reifengrösse 175/70 R14 vorgeführt.

bedeutet das nun , das ich die tieferlegung nur mit diesen Reifen fahren darf und wenn ich eine andere Bereifung draufmache ne 21er abnahme machen muss ?
    Sorry aber bin gerade ein wenig Ratlos , denn bei meinem Vectra vorher stand sowas nicht drin.

wenn 21er abnahme notwendig , wäre es schön zu wissen was es kostet wenn die reifen eingetragen werden.

Das sagt halt aus das die Prüfung mit dieser Rad Reifen kombi gemacht wurde, andere Räder mußt du eh eintragen lassen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Der Prüfer hat sich damit abgesichert. Es könnte ja sein,dass Du auch ein paar dicke Pellen eingetragen hast,aber mit den Winterreifen zum eintragen gefahren bist,weil mit den dickeren Reifen keine Freigängigkeit der Räder gewärleistst ist.

Oder Du machst nächstes Jahr dickere Räder drauf und fährst aber mit serien Federn zum Tüv die Räder eintragen ,weils mit den Federn auch nicht passt.

Es ist zwar eher untypisch,dass das so mit eingetragen wird,aber so ist es nunmal.Wenn man Spurplatten eintragen läßt,darf man die auch nur mit den Reifen fahren,mit denen man die hat eintragen lassen.Strenggenommen,darf man die Platten dann auch nict mit Serienreifen fahrn.Deshalb wird meist noch dabei geschrieben,dass die Platten in Verbindung mit Serienreifen gefahren werden dürfen.

Das ist ahlt in Deutschland so,alles muß haargenau beschrieben und doppelt abgesichert werden.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Naja gut , aber was würde mich dann einer 21er abnahme kosten wenn ich andere Reifen eintragen lassen möchte ?

Wen Du ein Gutachten für die Reifen/Felgen hast,dann ist dass auch nur ne normale Abnahme nach §19,die die GTÜ,KÜS,etc ,machen kann.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!