keine panik da sind 12 monate drin. teilweise hab ich mich dies jahr gefragt wozu ich arbeiten gehe, übers a amt n befristeten arbeitsvertrag bekommen bei ner grossen baufirma. war eingestellt für ne baustelle 25km weg von mir, alles bestens, da hab ich auch 2 wochen gearbeitet, dann musste ich 2 monate mit eigenen auto jeden tag 100km hin und wieder zurück fahren. und firma hat kein fahrgekl gegeben und arbeitsamt sagt, sie haben nur anspruch auf zahlung von fahrgeld bis zu der baustelle für die sie eingestellt wurden. und die war so dicht das man kein fahrgeld bekommt. im endeffekt hätte ich mehr geld gehabt wenn ich mit hartz 4 zu hause gesessen hätte. hätte ich die arbeit da verweigert hätten man mich gesperrt für die 4 monate hartz 4. ein traum hier.
-
-
-
#12 ich bin seit ca. 13 wochen aushilfe .. erstemal das ich richtig arbeite .. vorher schüler .. deswegen frage ich mich jetzt was nu is weil balt is schluss und dann steh ich wieder da .. kein ALG und kein sotzi (will ich nicht und geht auch nicht weil ich zuhause wohne) also kommt kein geld rein wovon ich leben kann meine ellis können mich auch nicht groß unterstützen oh man das wird echt klasse
und das schlimmste ich kann meinen kaddy dann nicht weiter machen ohne kole
-
-
-
#14 ZitatOriginal von Eumex
ich bin seit ca. 13 wochen aushilfe .. erstemal das ich richtig arbeite .. vorher schüler .. deswegen frage ich mich jetzt was nu is weil balt is schluss und dann steh ich wieder da .. kein ALG und kein sotzi (will ich nicht und geht auch nicht weil ich zuhause wohne) also kommt kein geld rein wovon ich leben kann meine ellis können mich auch nicht groß unterstützen oh man das wird echt klasseund das schlimmste ich kann meinen kaddy dann nicht weiter machen ohne kole
Auf ALG2 hast du Anspruch, auch wenn du zu Hause wohnst. Die Einkünfte bzw. Besitztümer deiner Eltern dürfen nämlich nicht angerechnet werden, falls du ne Frau hast darf das bis zu nem bestimmten Satz (4.000€ Erspartes pro Nase ist frei) auch nicht angerechnet werden. Wie auch immer, den Grundbetrag ALG2 würdest du bekommen, die Zusätze hängen von den weiteren privaten Gegebenheiten ab....
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!