Jetzt kommt endlich der 16V

Hi,

endlich ist die Zeit der 75 PS vorbei und mein alter 1,6er geht nach 200tkm in Rente, die er sich auch verdient hat und jetzt muß der 16V zeigen was er kann.
    Bis auf den Motor und Getriebe sind bereits fast alle Teile umgebaut, wobei das meiste durch Neuteile ersetzt wurde. Jetzt geht es über den winter dem Motor an den Kragen, der wird bis auf die letzte Schraube zerlegt, gestrahlt, geplant und dann mit neuen Teilen wieder zusammengebaut wird, und dann hoffentlich auch läuft, so das es im April wieder losgehen kann, sofern der TÜV seinen Segen gibt :ahhhh:

An der Karosse brauch ich nichts mehr machen, das hab ich schon vor 2 Jahren hinter mich gebracht, letztes Jahr der Neulack und der Innenraum und dieses Jahr der Motor, was sich so einfach sagt.Du musst ja wirklich jeden Sch.... umbauen. Am frickeligsten war es das ABS umzubauen mit den ganzen Leitungen und die Hinterachse, aber nicht zu toppen mit dem Kabelbaum.
    Da war der Moment, wo ich mich gefragt habe, ob ich noch ganz dicht bin.
    So eine Fummelei, der 16V hat ja doch ein paar Leitungen mehr als son kleiner 1,6er, aber nach mehreren kleinen Wutausbrüchen war auch das geschafft.

Hier noch ein kleines Pic beim Achsumbau.Ich würd mal sagen, sie hängt ein bißchen :D

Hi.
    Schon das wieder einer umbaut :) Das mit den Kabelbaumen kenn ich auch gut... Bei mir kamm noch der Umbau auf DZMTacho usw... Fluchen hilft :D
    Auf jedem Falle viel SPass noch.
    Gruss Adrian

Oh ja,da kommen wieder Erinnerungen hoch.Viel Spaß und Erfolg beim Motorumbau.Und.........bloß net uffrege.Wird schon alles klappen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

hab das voriges jahr gemacht ! aber wart mal ab das schlimmste kommt noch wenn der motor drin ist(die kinder krankheiten ?( da kannste schön suchen ) aber wenn er läuft und auf der straße ist ist alles vergessen :D

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Noch einer der zu den 16'V aufgestiegen ist

Na dann mal herzlichen Glückwunsch

Ich gebe meinen nichtmehr her und wenn ich bedenke war der umbau nichtmal so schlimm

meiner sit auf jeden fall beim ersten zündungs umdrehen angesprugen (natürlich hat er ein bischen gebraucht war ja auch ca 1,5 jahre ausgebaut)

Und weil er so toll läuft wird er auch nicht, wie eingentlich geplant rausgeschmissen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!