Heckscheibenheitzung

Hilfe meine heckscheinbenheitzung geht nich mehr, und das bei der jahreszeit, heul...

Habe folgendes nachgeschaut:

den schalter wenn man ihn zieht bzw drück hört man das realis im sicherungs kasten klicken, deutet daruf hin das sich in dem reail noch was tut... also ist es noch ok?

hab links im kopferraum einen stecker gefunden wo das + kabel von der heckscheibenheitzung dran ist und rechts die masse von der heckschreibenheitzung, habe denn +stecker abgezogen und mal nachgemessen gegen masse also an der zuleitung kommt spannung an kann ich auch schalten mit dem schalter vorne aber soblad ich dann den stecker von der heitzung wieder eintstecke fällt die spannung auf 0V ab, das verstehe ich nich ganz oder ist das ok und es liegt an einem andern problem das die heckscheibenheitzung hinten nich geht, ich hoffe jemand kann mir helfen, Danke für die aufmerksamkeit schon ma im vorraus

gleich im anschluss von mir:
    meine oberste heizbahn funktioniert nicht! wie kann ich des reparieren?

@ rollmat:
    Hast du an der selben stelle gemessen, nachdem du den stecker wieder angesteckt hast? Weil wenn 12V ankommen, bleiben sie auch da(ganz dumm ausgedrückt :D)
    Mess mal die stromstärke im arbeitskreis. Vielleicht hast du nur einen extremen übergangswiderstand.

@ pharas:
    Kannst ´glaub knicken. Aber schau mal nach wo der faden unterbrochen ist. Hab bei mir auch ein wenig lot rangeschmiert, damit sie wieder geht :D(Am breiten balken links)

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Carsius ()

hallo,hatte heute ähliches problem,an der heckklappe sind 3 kontakt stifte,diese mal mit schmirgel säubern,ebenso die gegenstücke.wenns daran nicht liegt,mit einem spitzen stromprüfer mal die heizfäden nachmessen(geht nur bei geschlossener heckklappe und laufendem motor) von rechts nach links (rechts hellleuchtend und nach links immer schwächer werdend).sollte die prüflampe sehr hell leuchten bis weit über die hälfte der scheibe ,ist meistens der faden irgendwo unterbrochen,die schadhafte stelle einkreisen,säubern und mit leitsilber einpinseln (gibts bei atu für 9,99 €).bei mir hats geholfen,die heckscheibenheizung funktioniert wieder astrein.gruss 16v fahrer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!