Neuer Luftfilter muss her

Moin!

ich hatte auch vor mir nen offenen Luffi reinzubaun...Allerdings weiss ich ganz genau das es ganz genau nur für den 1.4i keinen offenen gibt....*gg*
    Ausser du hast Glück und der Prüfer is ein charmanter Mensch....

Ansonsten K&N Tellerfilter...50 Euro und Gut is.

einbau dauert 5 Minuten.

Gruss

Naja für den 1,4i im Kadett nicht. Aber der 1,4i im Astra ist da wieder anders. Also gibt es für den 1,4i einen Filter nur in Verbindung mit dem Kadett kein Gutachten.

Hatte beim 1.4i auch das K&N57iKit drinnen. Und viel lauter ist das nicht geworden allerdings hat sich die Kühlung Positiv entwickelt.

wie teuer ist denn gleich so ein filterkasten ausm C18NZ? also, wie teuer würde mich die komplette umrüstung kommen in eigenregie

Ich hab so um die 30-35 insgesamt bezahlt - zwar ein wenig teuer, aber habs nirgends anders gefunden -, wenn ich mich richtig erinnere. Meistens sind sogar die Löcher für die Schrauben vom Luftfilterkasten schon da, musst du nur die Tellermine abschrauben und das neue Zeug dranschrauben - fertig.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Meine Kosten:
    C18NZ Luffikasten 10€ (hab ich nur das Oberteil gebraucht)
    C20XE Luffikasten 10€ (hab ich nur das Unterteil gebraucht)
    K&N Austauschfilter 5€ (nagelneu)
    Luftsammler vom Astra hatte ich noch hier liegen, genauso wie den Ventildeckel. Aluschläuche für die Luftführung hab ich für Lau vom Nachbar bekommen ;)
    Also macht zusammen 25€, ich denke mal du kannst ruhig mit dem doppelten rechnen, man hat nicht immer das Glück die Sachen so günstig bei Ebay zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Devil2k ()

wieso hast du noch was vom XE-kasten untergesetzt? kann man auch den ganzen XE-kasten nehmen? wie siehts aus mit dem ausm 1.7D?
    kann man nicht einfach den kasten vom 1.8 komlett raufsetzen?

wie sieht es mit eintragen o.ä. aus? geht das einfach so?

ps: hat jemand ne idee wo ich den kompletten C18NZ luffikasten plus allem anbaumaterial herbekomme?

3 Mal editiert, zuletzt von Pharas ()

Weil das Unterteil vom XE diesen komischen Kalt-/ Warmluftumsteller nicht hat und der Luftansaugstutzen dopplet so groß ist ;)

Wegen eintragen hat mich noch keiner gefragt, 2 mal beim TüV gewesen und der hat nix gesagt....

PS: Wie wärs mit Ebay oder der Teilesuche hier im Forum? ^^ Aber nicht verzweifeln, die Teile sind selten und begehrt ;)

deswegen frag ich, weil ebay nix zu bieten hat.
    läuft der umbau mit dem 1.8er luffi wirklich plug&play wie in nem anderen thema dargestellt?

Ja der C18NZ Filter kannst so einbauen, siehst es ja auf dem Bild von mir.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!