Servolenkung !

  • #1

    Hallo !!!


    Hab mir ne komplette Servolenkung vom Astra F besorgt um sie in mein Kadett zubauen !!! Jetzt hab ich mal ne Frage ! Passt die Servopumpe an mein 2,0 8V Motor ??? Weil es ist keine halterung dabei ,es sind nur 2 oder 3 Lange Schrauben die wohl in den Motorblock gehen. Ich weiss nich was für ein Astra das war entweder ein 1,6 oder 2,0 keine Ahnung !!!! Ich hab noch net an meim Kadett nachgesehen !!! Wisst ihr ob das Passt ?????


    P.S. Brauche ich noch einen 2 Keilriehmen ??? das Rad von der Pumpe ist so ca 2-3 cm breit .


    Danke im Voraus !

  • #2

    Tja,da hast Du leider die falsche Servopumpe.Wenn die nur drei lange Schrauben hat,dann ist das die Pumpe vom 1,4 bis 1,6l Motoren. Die wird nämlich am Motorblock befestigt.Der 1,8 und 2L Motor sind breiter,daher passt die Pumpe nicht zwischen Motor und Karosserie.Die Pumpe die Du brauchst,wird vorne am Motor befestigt.Sie hat eine eigene Halterung mit Spannvorrichtung.


    Es könnte allerdings sein,dass Du die richtige Pumpe hast,aber nur diese besagte Halterung mit Spannvorrichtung fehlt.Weil eigentlich die Servopumpen von den kleinen Astra Motoren alle mit einem Flachriemen angetrieben werden,und nicht mit einem normalen Keilriemen.


    Auf jeden Fall brauchst Du für Deinen Motor eine andere Riemenscheibe unten an der Kurbelwelle.Das sind so quasi zwei Stück nebeneinander.Kann aber auch sein,dass Dein Motor die schon dran hat.Das weiß ich nicht.Auf jeden Fall hat die Servopumpe einen eigenen Keilriemen.Die Pumpe der kleinen Motoren wird mit dem Riemen der Lima bewegt.


    Ach ja nochwas,ein Bekannter von mir wollte eine Servo Lenkung aus einem E-Kadett in seinen Astra bauen.Bei Opel hat man ihm gesagt,dass das nicht klappen würde,weil die Lenksäule verschieden sind.Entweder man baut ne Servo vom Kadett in den Kadett oder eine vom Astra in den Astra.Aber nicht untereinander.Aber wie gesagt,dass haben die Jungs von Opel gesagt.Hab damit noch keine Erfahrungen gemacht.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Also brauche ich so ne Pumpe (Rot Mackierte ??? Die unten im Bild hab ich !!!



    das mit em bild klappt mal wieder net !!!!

  • #5

    @ KAdettdriver 18
    Du hast bei Biete/Tausche zwei Bilder,Du brauchst die Pumpe die auf dem oberen ist.Und sehr wahrscheinlich auch noch die dazu gehörigen Leitungen,da der Weg vom Lenkgetriebe zur Pumpe länger ist.


    @GanjaFarmer
    Du brauchst die Pumpe die auf dem unteren Bild ist.Weiterhin die Leitungen und das Lenkgetriebe.Kosten sind immer so ne Sache.Das kommt auf die Region an und auf die Angebote die man bekommt.Ich würde sagen Du besorgst Dir das Lenkgetriebe und wirst Dir mit KadettDriver18 über einen Preis für seine Pumpe und die Leitungen einig.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    @ CorsaTRfahrer


    meinst du die sache von ebay wo ich den link gepostet hatte? oder welche fotos?
    also servolenkung wäre was super cooles


    hast du icq das ich dich mal bissel auquetschen kann ;)


    mfg Ganja

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #7

    Ich meinte die Bilder die KadettDriver18 bei Biete/Tausche reingesetzt hat. Das Lenkgetriebe aus ebay müßte passen,wenns wirklich aus einem Kadett E ist. Wenn Du das Lenkgetriebe ersteigerst,dann brauchst Du auf jeden Fall noch die Servopumpe und die Leitungen und den Vorratsbehälter.Da würde ich mich einfach mal mit KadettDriver18 kurzschließen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!