Schalthebel kürzen

Hi.
    Würde gerne bei meinem E Kadett den Schalthebel um ca. 5cm kürzen. Hat das schonmal jemand gemacht und wenn ja wie aufwendig ist der Umbau?

MfG Pinback.

Das Problem ist,dass der Schalthebel eine Rückwerstgang entriegelung hat.Daher kann man den Schalthebel nicht so einfach kürzen.Beim Kadett D oder Corsa A muß man nur den Schalthebel runterdrücken um in den Rückwärtsgang zu kommen,daher kann man den ohne weiteres absägen. Aber bei E Kadett ist das nicht so einfach.Ich habes es damals bei meinem versucht,und naja :augen ........, es hat nicht geklappt. Aber vielleicht hat ein ander es schon geschafft und hilft Dir weiter.Ansonsten würde ich ne Schaltwegverkürzung von Gema empfehlen,kriegst relativ günstig bei ebay.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

runterdrücken?beim d?also bei meinem nicht!!!

den kann man kürzen,is aber nicht empfehlenswert,wegen der rückfahrsperre!es sei denn,man würde einen komplett anderen hebel bauen,oder eine andere art der arretierung basteln!

Sorry,bei dem GTE von einem Bekannten von mir, muß man runterdrücken,bei dem Irmscher den ich bei Biete drinstehn habe,muß man runterdrücken und bei einem Kunden aus dem Betrieb wo ich arbeite muß man auch den Schalthebel runterdrücken um in den Rückwärtsgang zu kommen.Und ich kenne das vom D nur so.

Keine Ahnung.Der Irmscher ist auch von 84.Naja ist auch egal,hauptsache man kommt in alle Gänge. :D

Wahrscheinlich,so langsam komm ich aber ins grübeln,ich muß morgen nochmal bei dem Irmscher nachschauen,bin mir echt nicht mehr sicher. :grübel

Naja ich weiss ja nich was Du für D-KAdetten kennst aber ich hab noch keinen geshen bei dem man den Ganghebel runterdrücken musste.Die haben alle die selbe Arretierung wie der E!!!
    Aber mal zurück zum Thema,is eigendlich nich schwer den zu kürzen,kann sogar ich. :D Werd morgen mal nen Bild von meinem Schalthebel machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!