Moin Jungs und Mädels,
heute mußte ich leider feststellen, daß die Kopfdichtung an meinem 13N ihre besten Tage hinter sich hat. Also wird die demnächst gewechselt.
Nun möchte ich mir einen kompletten Kopfdichtsatz von VICTOR REINZ kaufen (Nr. 02-24885-04) - nur was ist da alles drin?? Ich finde nirgends Angaben zum Inhalt des Satzes und meine letzte Kopfdichtung (damals Astra F 1.4) ist schon wieder so lange her, daß ich mich nicht mehr erinnern kann... :engelchen:
Ihr wisst das doch sicher auswendig - sind da z.B. die Ansaug- und Abgaskrümmer-Dichtungen mit drin? Oder die Nockenwellengehäusedichtung??
Und wo wir gerade beim Thema sind: welche Arbeiten sollte ich gleich mitmachen, wenn ich den Kopf schonmal unten hab??
Ventilschaftdichtungen, Ventildeckeldichtung, Zahnriemen, Kopfschrauben sowieso, evtl. WaPu ist klar.
Thermostat vielleicht? (obwohl der bis jetzt einwandfrei funktioniert)
Kopf planen oder Ventile neu einschleifen hatte ich erstmal nicht vor - sofern nix verzogen ist (owohl das Planen um ein paar Zentel schon verlockend ist - bringt's denn wirklich was??).
Sonst noch was, was ich vergessen habe?
Der Motor hat jetzt originale 42tkm drauf - ist aber halt schon fast 22 Jahre alt.
Würde mich über Tips freuen - besonders in Bezug auf den Inhalt des Dichtungs-Satzes.