Neues Projekt Fragen,Fragen ...

Hi !

Mein neues Projekt :

- Kadett 1,4 mit Motorschaden und wenig Rost,
    eigentlich gedacht zum Schlachten, aber dann doch zu Schade ( wie eigentlich jeder Kadett ),
    mach ich ihn halt wieder fit und schenke ihn meinen Sohn zun 18. Geburstag (in 2 Jahren),
    Kann ich mir auch mehr Zeit zum schrauben lassen :)

nun zu meinen Problemchen :

- für den Tankdeckel habe ich keinen Schlüssel bekommen, wie bekommt man den ab ohne den Tankstutzen zu zerstören
    ( neuer Tankdekel ist schon vorhanden)

- im Motorraum wollte ich den Lack wieder auf Glanz polieren,
    aber mit meiner "normalen" Politur bekomme ich kein ordentlichen Glanz hin,
    liegt wohl daran das er noch nie im Motorraum poliert wurde und Öl,Schmiere und Staub im Lack eingebrannt sind.
    Was für eine Politur könnt Ihr mir empfehlen ? Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Danke für eure Antworten im voraus

Mfg

Zum Tankdeckel: Versuch mal Schloss aufzubohren und dann mit einen flachen Schraubendreher aufzubekommen.
    Zum Motorraum: Erst mal ne Motorwäsche machen, wenn möglich und dann mal mit Lackreiniger versuchen.

Hi,

zum Tankdeckel:

dicken Schraubenzieher mit Sechskant rein,Maulschlüssel ansetzen.2 Person soll den Deckel festhalten.Dann drehen,sollte kein Hindernis sein :D

Politur:

erstmal ordentlich abdampfen,(wenn noch original Wachs auf´m Block ist,dranlassen).Der Motorraum war auch nie zum Polieren gedacht wie die aussenhaut.Dann nochmal mit Politur drüber.

Mfg
    heiko

EDIT: War wohl der DAHOO schneller :( ,aber selbe Antwort :P

Einmal editiert, zuletzt von hiko ()

TIP zum Lack: Schleife ihn nass mit 2000 Papier ab, und dann mit einer Schleifpolitur und guter Maschine wieder aufpolieren. Danach nochmal mit einem Wachs drüber gehen und sieht wie neu lackiert aus. Vorsicht an den Kanten ist da angesagt, nichts für Anfänger. ;)

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!