aus zwei mach eins

  • #1

    tach ...


    wie ich schon mal beschrieben habe, hatte ich mit meinem BERTONE cabrio ziemliches pech, erst fährt mir nen fahrradfahrer vor's auto und dann rennt mir nen reh in die fahrertür. kurz gesagt, mein cabrio ist stark beschädigt, die versicherung würde mir nun 950 euro dafür geben (zeitwert), der reparaturwert liegt bei 1900 euro. nun habe ich aber ganz in der nähe nen zweites cabrio gefunden, zwar kein BERTONE, aber ein C20NE (steht bei autoscout24 http://www.autoscout24.de/home…ts=3798620&id=ffzmvnkzq2t )


    meine frage, lohnt sich das? und was kostet mich der 2.0 dann in steuern und versicherung mehr? gegen die steuern kann man ja noch eingreifen mit einem KLR. und was kostet mich die umtragung dieses motors, da mein cabrio nen C16NZ besitzt?


    mfg christian


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


    Einmal editiert, zuletzt von Schatzmeester ()

  • #2

    Denke mal für das Geld kann man nichts verkehrt machen. Die Eintragung kostet keine 100€

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    HI


    naja bei dem Preis kannst nix falsch machen, hab das selbe gemacht mir is letzten herbst kurz vorm winterschlaf jemand in mein cabrio reingefahren....


    schlachtcabrio besorgt und das ausgebaut was ich brauchte für meins fertig


    achja, alle Cabrios sind von Bertone, was du meinst is das Editionsmodel, das 92 und 93 gebaut wurde... ;) wollte das nur mal bemerken ;)



    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #5

    @cobra:


    ja, die 92er und 93er modelle mein ich, so eins besitze ich ...


    Gisinog:


    warum sollte mich ein GSi cabrio auffressen? er kostet mich jährlich 40 euro mehr versicherung und die steuer bekomm ich doch mit hilfe eines KLR noch unter die eines C16NZ ohne KLR




    aber leider hat sich das mit dem angeführten cabrio, das ist schon weg ... schade, das wäre kein weiter weg gewesen zu holen ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #8

    das mit der bezahlerei ist nicht so das thema, für die jährlichen kosten der autos hat es immer gereicht und wird es immer reichen ...


    leider muss ich mir jetz nen neues cabrio suchen ... :( und das wird ja doch recht schwierig


    @rené:
    also hier will die dekra nen ganzes stück mehr für die umtragung des motors ?(


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!