JÄÄÄÄÄÄÄÄÄ LKW Prüfung bestanden
-
-
-
-
-
#23 Gegenüber Früher werden die Führerscheine immer einfacher, ein Kumpel von mir hatte in den 50ér Jahren den LKW-Führerschein gemacht, der musste in der Lage sein diverse Reperaturen selber zu machen, anfang 90 hat mein ehemaliger LKW-Meister die damalige Klasse 2 gemacht, er war froh das er das beruflich konnte, das hat ihm die Aktion sehr vereinfacht, selbst beim PKWschein merkt man das, mein Neffe hat jetzt kurzem de Lappen der hat nichtmal Tanken oder Luft prüfen gelernt.
-
#24 @ KadettGSIcaravan
würde ich nicht sagen das es einfacher geworden is
in den 50 er jahren gab es ALB Automatisches Bremssystem oder verschiedene sorten Bremsanlagen oder verschiedene Kuplungen .
Und ich denke 57 Fragen in der Theoretischen prüfung wo 10 fehlerpunkte sein dürfen nene ich nicht gerade einfach.
Selbst das fahren in der heutigen zeit is viel schwerer geworden weil viele PKW fahrer kein verständnis haben ,warum Fährt ein lkw auf einer 4 spurigen straße jezt auf 2 Fahrbahnen ?
weil der sicherheitzabstand zum ruhenden verker eingehalten werden muß.Ode rbeim abbiegen immer wieder Kreuzungsbereiche zugeparkt sind.
Und tanken und technische fragen gibt es genug in der prüfung.Ps wenn du möchtes kann ich dir gerne mal die Übungsbögen geben kanst dir gerne mal ansehen wieviel technisches abgefragt wird.
-
-
#25 Die Technischen fragen kenne ich zum Teil, davor würde ich mir auch keine Panik machen, hab das ja gelernt während meiner Mechanikerlehre, hab da ja auch BSU, Tachoeichungen usw. gemacht, ich hatte mich ja in D-dorf schlau gemacht wo ich den Berufskraftfahrer machen wollte, der sagte auch das es Früher schwerer war, klar das sich das Fahren verändert hat, der Verkehr wird ja immer dichter. wo hatte man schon einen Stau in den 50er.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!