corsa a nervt mich

  • #1

    guten tag
    ich habe ein problem mit meinen witter corsa a,
    immer wenn der corsa 2 tage gestanden hat, geht er erst nach langen orgeln an . wenn ich jeden tag fahre geht `s.
    mir ist auch auf gefallen das er nach 2 tagen stehen , im verteilerdeckel nass ist.
    was kann ich machen ??????????????????
    dank an euch vor jeden tipp
    mfg Alter raser

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #4

    Wenn es nicht auf Optik ankommt dann zieh einen Plastikbeutel drüber und schon solltest du ruhe haben.(am Verteiler mit Isoband und am Kabel mit Kabelbinder festmachen)Ich gehe mal davon aus das du eine Verteilerkappe mit klipsen hast.Da diese im gegensatz zu den geschraubten Verteilerkappen mehr Feuchtigkeit durchlässt.(schliesst nicht so dicht ab)


    Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • #5

    ne ich denke gerade das es andersrum ist


    weil die geschraubten weniger dicht sind


    ist ein altbekanntes problem bei a corsa


    hab auch ne geschraubte hält immer ca. genau nen jahr


    man kann aber einfach ein isolierband am spalt rum machen bei den meisten soll das geholfen haben

  • #6

    danke das ist ein guter tipp mit den tesaband.
    wenn es aber nicht das war was kann es noch sein?
    nur zur info seit montag geht er immer an,
    sonntag steht er immer, mal schaun op er dann an geht.

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #7

    falti


    Wie du meinem Avantar entnehmen kannst Fahre ich einen Corsa a Gsi(91er) Habe eine geschraubte Verteilerkappe und die Letzten 5 jahre keine Probs mit gehabt.Also gehen wir mal von aus das es wohl bei beiden Verteilerkappen vorkommen wird.
    Alter raser:
    Hat es dir geholfen??wenn ja dann bitte um Antwort damit falti und meiner einer wissen ob wir recht hatten.Würde mich einfach mal interessieren
    Gruss peter

  • #8

    hi,
    erst mal danke vor die tipps.
    da ich im moment (Arbeit arbeit arbeit)zu viel zu tun hatte könnte ich nicht ins forum.
    sorry.........
    aber ich habe es hien bekommen , erst habe ich einen riss im verteilerdeckel gefunden und als ich den deckel ab hatte , sah ich das der zundfinger auch im arsch war.
    also mal schnell im lager nach geschaut und zum glück hatte ich die teile noch.
    und jetzt geht er wieder an egal wie das wetter ist.
    danke an euch

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #9

    @ lucifer


    also kann dir nur sagen wie es mir ergangen ist vor nem jahr und da brauchte ich neue kappe und finger


    nun jetzt ca. 1jahr später genau das gleiche spiel

  • #10

    op ich den nesten winter wieder fahre weiß ich noch nicht , ich will jetzt erst mal meinen kadett vertik bekommen .
    bin schon seit 1 1/2 jahren dabei und will ihn fahren.freffen usw.

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!