paar Fragen zum LCD Umbau

hallo,

hab mir nun ein LCD besorgrt und hab trotzdem paar Fragen.

Nun tauscht man den originalen Öldruckschalten gegen den für LCD aus, (neue Kupferdichtung verwenden).
    Als nächstes wird der alte Tacho ausgebaut und die Stecker X8 und X9 angeschlossen wie im folgenden Seiten beschrieben. Am besten lötet man die Kabel der neuen Stecker einfach als Y-Stück zwischen.

Wo is dieser Schalter?

Ist das einfach alter Stecker ab und neuen ran oder wie versteht man das?

Was muss ich drunter verstehen? wie macht man das?

ein paar Antwoerten unter der Umbauanleitung steht dann man sollte das x Farbige Kabel nicht vom Lenkhebel nehmen sondern woanders her.

Was stimmt den nun? ?(

Bin für jeden Tipp dankbar

ich kenn mich mit LCD nicht wirklich aus, aber nen guter kumpel hat das bei seinem vectra gemacht und er hat die stecker des analogen tachos abgezwickt bzw. abgeklemmt und sich jedes einzelne kabel suchen müssen, da die stecker nicht passen ...

aber zu dem thema hab ich auch noch 2 fragen:

1. wie kann das sein, dass wenn ich zündung gebe, der LCD anspringt, alles normal, dann mach ich licht an und es bleibt alles im lot, aber wenn ich den motor starte, das die beleuchtung des LCD's bei angeschaltetem scheinwerfern ausgeht? bei ausgeschaltetem licht bleibt die beleuchtung des LCD da! wir tippen auf den DZM, denn ist ja das einzige, was sich nach anlassen des motors noch zuschaltet?!

2. wir haben ein kabel (blau) vom LCD weggehen, welches an der halterung des HBZ drum gewickelt ist. bis auf die beleuchtung vom LCD funktioniert alles einwandfrei ...

mfg christian

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Schatzmeester