wer ist so allwissend und kann mir sagen wieveil prozent eine originale kadett c limo 1,2s hinterachse gesperrt ist ! getrag 5 gang ! ich habs schon überall versuch, hab gerade mal rausgefunden das die übersetztung höchstwahrscheinlich 1:4,11 beträg. also bitte helfen ich hab von den hecktrieblern doch keine ahnung

Kadett C 1,2 S Sperre % ???
-
-
-
#2 Moin Moin,
Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich möchte einfach mal behaupten, daß die serienmäßige HA im 12S-Kadett C eine Sperrwirkung von 0-% hat.
Serienmäßig gab´s bei den kleinen 1200er keine Sperre.
Als Sonderzubehör hat Opel Diff.-Sperren mit (ich meine es waren) 40-% Sperrwikrung angeboten. Durch geschickte Kombination der verschiedenen Lamellen konnte man die Sperrwirkung aber noch erheblich erhöhen.Kadett C 1.2S mit 5-Gg-Getrag
Biste Dir da sicher??? -
-
-
-
-
#5 Ja der 1,2er hat ne übersetzung von 1:4,11
Und die orginalen Kadetten hatten ausser den 1000er serie alle keine sperren drin gehabt!
Laut meiner Bücher gabs noch kleine Ausnahmen wie sonderzubehör bzw. Sondermodelle (Irmscher) irgendwie sowas!!!
1,2er Achse am 5 er Getrag ??? meines wissens braucht man da ne sonder Kardan sonst geht das nit.....naja egal grüsse ! -
#6 naja ein Getrag an einer 12er Achse ist ja noch möglich, aber am 12er Motörchen net.
Der SR hatte ne Sperre? Wo steht das denn, weiss ich garnix von.
Wenn man den Diff.Deckel abschraubt kann man sehen ob ne Sperre drinn ist, oder einfach hinten aufbocken und ein Rad drehen, wenn das andere dann verkehrt rum mitdreht ist keine Sperre drinn.Hier ein Schnippsel über den Pirsch Caravan, der hatte die 40er Sperre Serienmäßig. Sind allerdings sehr selten die Dinger und ziemlich teuer.
Die 40% Sperre war beim 1000er Serienmäßig. Die 40% Sperre war auch für den 2,0E Rallye erhältlich ( Aufpreis 427,- DM ) allerdings dann nur mit der kürzeren Übersetzung 3,67 : 1. Serie beim 2,0E Rallye war die 3,44 : 1.
Die 75% Sperre war ausschließlich nur für den 1000er erhältlich und nur in Verbindung mit der ab Werk erhältlichen "GT/E-Wettbewerbsausstattung" Schlüssel Nr. 735 ( Aufpreis 188,- DM ).
Soweit so gut, falls etwas falsch sein sollte bitte schrei(b)en
Gruss Daniel
Edit: Wer es noch nicht gesehen hat, es gibt tatsächlich ein OHV-5gang-Projekt ) ist aber eher einzigartig.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!