Getrag Schaltgetriebe Identifikation

  • #1

    Suche eine Liste wo die Getrag Getriebenummern aufgelistet sind. Damit man entschlüsseln kann wo dieses Getriebe verbaut wurde, Übersetzung, Seriennummer usw.
    Danke für eure Hilfe.
    mfg Lange

  • #2

    Die Übersetzung des 5 Gang Getriebes lautet:
    5 Gang Getriebe - orig. 4 Gang GT Getriebe
    1. Gang = 3,717 - 1. Gang = 3,428
    2. Gang = 2,019 - 2. Gang = 2,156
    3. Gang = 1,316 - 3. Gang = 1,366
    4. Gang = 1,000 - 4. Gang = 1,000
    5. Gang = 0,805
    R. Gang = 3,445
    Man sieht, dass die ersten 4 Gänge annähernd gleich übersetzt sind, der 5. Gang jedoch eine erhebliche Drehzahlsenkung / je nach Motor auch Erhöhung der Endgeschwindigkeit zur Folge hat.



    Gruss Daniel


    Edit:
    verbaut wurde das 5gang Getrag meines wissens nur in
    Omega A 2,4 Schalter
    Manta B GTE 2.0E
    Manta B GSI, i200 etc
    Ascona B 2.0E (z.b. Sport etc.)
    und glaube Monza 2.0 (gabs wirklich den 2.0 im Monza)

    Einmal editiert, zuletzt von Manta-Schuppen ()

  • #3

    Das ist nicht genau was ich suche.
    Auf jedem Getriebe steht doch eine Getriebenummer.
    Diese schlüsselt z.B.: Herstellerwerk, Tageszahl, Produktionsschicht, Übersetzung, Seriennummer usw. aus. Ich möchte einfach über diese Nummern nachvollziehen was für Getriebe mit welcher Übersetzung ich dort liegen habe. Denn es gibt doch lang übersetzte und kurz übersetzte. Es muß doch eine Liste mit den Übersetzungsdaten geben, gibt es ja schließlich für die anderen auch.


    MfG Lange

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!