Digi Tacho probleme

Hallo Zusammen!

Habe folgendes Problem. Ich habe in mein E- Cabrio ein F- Astra Armaturenbrett reingepflanzt. Auch der Digi Tacho ist in ein Astratachogehaeuse gebaut worden. Funzt soweit alles, ausser die km/h Anzeige. "Hintergrundbeleuchtung" ist vorhanden, aber keine Anzeige.
    Kennt jemand das Problem?

Cheers und thx

Silverxi

Das LCD- Segment ist nicht defekt. Hat vorher einwandfrei funktioniert. Beschaedigung ist ausgeschlossen. Was meinst du mit Kontakt, welche(n) meinst du? Wuerde ein Kontaktspray an der richtigen Stelle weiterhelfen? Wenn ja, wo befindet sich die richtige Stelle.

Silverxi

Einmal editiert, zuletzt von Silverxi ()

Also wenn die stecker 1 zu 1 gleich geblieben sind, kanns nur noch am segmentstreifen liegen(dieser gummistreifen, der von der platine zum segment geht) Wenn du also den digi mal in einzelteilen hattest oder ihn sogar umgebaut hast(beleuchtung) dann schau mal ob der streifen noch an der richtigen stelle sitzt.
    Ansonsten mal die steckverbindung zwischen Haupt- und anzeigeplatine etwas genauer anschauen. Ist eine ziemlich labile konstruktion...

gruß

Danke fuer die Infos, werde mich mal gleich dahinterklemmen.

Silverxi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!