Straffrage wegen einbahnstraßen blitzer

  • #1

    Servus,


    Erstmal wollte ich sagen das ich nicht auf meine tat stolz bin doch diese einbahnstraße ist reines mopping!


    ich wollte euch mal fragen mit was für einer straße ich rechen muss


    Ich bin heute in einer einbahnstraße die 30 begrenzt ist verkehrtherum mit ca. 40-45 gefahren


    ich habe dann nur noch einen hellen weißen blitz gesehen und vermute (da es mein erster ist) das es ein blitzer war


    Jetzt meine frage mit was für einer strafe kann ich rechnen?
    - Ein Verkehrsschild nicht beachtet
    - Zu schnell gefahren


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #2

    Tatbestand


    Geschwindigkeit lasse ich jetzt mal außen vor. Da bei 40 - 45 laut Tacho in Anbetracht der Ungenauigkeit des Tachos und der abzüglichen Tolleranz von 3 km/h du unter 10 km/h landest, wo die meisten Polizeidienststellen und auch Ordnungsämter nicht einschreiten. Ansonsten kommen wegen Geschwindigkeit 15 Euro (bis 40 km/h) oder 25 Euro bei über 40 km/h dazu.


    Denke auch nicht, dass da ein Blitzer war, denn den sieht man rötlich und nicht weiß.


    /MoralapostelModusAn
    Lass es dir aber auf jeden Fall eine Warnung sein. Auch wenn dir die Einbahnstraße unnötig erscheint. Das ist oftmals im Verkehr so. Drann halten muss man sich aber.
    /MoralapostelModusAus

  • #3

    Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen das es ein Blitzer war,
    denn welcher Polizist blizt in einer Einbahnstrasse verkehrt herum????
    Dann musste da einer gestanden haben der von hinten blitzt und auch das ist nicht möglich, weil der dann nicht ausgelöst hätte.


    Fahrt mal bei nem Ortseingangsblitzer richtung ortsausgang auf der falschen spur zu schnell, da blitzt nix von hinten.


    Ich denke da hat dich die sonne auf ner fensterscheibe irre geführt, ist mir auch schon ein paar mal passiert.

  • #4

    Das denke ich auch mal, weil wenn Die schon in einbahnstraßen in der Verkehrten Richtung Blitzen Frag ich mich was Die mit den Steuergeldern Machen :D
    Kann mir eher vorstellen das es ein Anwohner war der Verärgert ist und das heufiger erlebt hat und Dich Fotografiert hat.
    Je nachdem wie er Dich erwischt hat kann es zur anzeige kommen.
    Weiß leider nicht da wie es mit Solchen Fotos steht.


    Es gibt ja immer wieder Rentner Die Falschparker oder Raser Fotografieren, nur ergebnisse kenn ich keine ;)

  • #5

    Servus,


    ja ich hatte halt noch nie so einen fall
    ich habe mir auch gedacht das es vielleicht ein polizist ist der von mir ein foto gemacht hat - diese einbahnstraße ist bekannt dafür,sagte mir mein kumpel den ich nach hause gafahren habe


    jetzt schau ich mla wenn nichts kommt dann ist da´s auch in ordnung und wenn was kommt dann gehts an die schwiegermutter obwohl es das auto von meiner freundin war und ich gefahren bin :D


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #7


    Es gibt auch keine Ergebnisse. Bei Rasern schonmal garnicht, weil auf dem Foto keine amtlich geeichte Geschwindigkeit auftaucht. Zudem können übereifrige Zeitgenossen so viele Fotos machen wie sie wollen. Da sie jedoch nicht von einem Beamten aufgenommen wurden, müßte dein Mitbürger erstmal die Echtheit und Zweifelsfreiheit beweisen, was sehr sehr schwierig sein dürfte.


    Gruß, Dragon

  • #8

    Das Licht beim blitzen is immer Rot
    und ich kann mir nicht vorstellen das in Einbatstraßen Falschrum geblitzt wird.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!