hi,
hab bei mir ein lcd tacho eingebaut,
funktioniert auch soweit ganz gut,
bis auf den öldruck.
der druck ist immer auf vollem anschlag, selbst wenn ich nur
die zündung anhab.
die kontrollleuchte geht bei zündung an.
wenn ich den öldruckschalter abklemme, funktioniert die
kontrolleuchte trotzdem noch.
habe den 3 poligen schalter verbaut, zwei kabel angeschlossen
und das gelbe still gelegt.
-
-
-
-
-
-
#4 Mit dem 3-poligen funktioniert das auch, aber nur wenn man nen neuen hat. Die gebrauchten geben öfter den Gesit auf...
dannyfilth: Der 3-polige aus dem C16NZ misst auch den Öldruck, eine Leitung geht zum Benzinpumpenrelais und wenn zu wenig druck da ist, dann klaut dir das Relais zum Schutz den Sprit
Aber die Teile gehen wie gesagt ziemlich oft kaputt, dann bekommt die Benzinpumpe zu lange Saft und die Batterie wird leer gesaugt. Wenn man so nen defekten Schalter dann an einen LCD Tacho anschliesst, dann hat man nur die normale Kontrolllampe, der Druck wird aber nicht gemessen.
-
-
-
-
-
#7 ich hab noch den orignalen schalter drin, hab eien C16NZ.
hab von dort das Kabel vom Schalter am LCD angeschlossen, und es funktioniert gut, halt nur die rote Kontrollleuchte. Mit den Drucksensor werd ich mich noch auseinandersetzen.Original Stecker Pin 7 /Öldruck Schalter S14 blau/grün
muß am LCD an Weißer Stecker X8 an PIN 22 -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!