Beiträge von kloppy

    BUCHSE, GUMMI, STABILISATOR, VORN - 90473563
    BUCHSE, GUMMI, STABILISATOR, HINTEN - 90236353
    BREMSANKERPLATTE HINTEN, RECHTS - 90236931
    BREMSANKERPLATTE HINTEN, LINKS - 90236930


    Achtung es gibt den Vectra mit Starachse oder Einzelradaufhängung

    Meinst du den Gringelschwanz?


    Mein C20NE Kühler ist unter dem Frondträger verschwunden. und dann ist der Gringelschwanz ran gekommen...
    Ich glaub meiner ist aus dem A Vectra?!

    Normalerweise läuft ja die Wasserpumpe im Uhrzeigersinn...


    Bei den 3 verschiedenen Versionen von Keilriemen (Klima / mit und ohne Umlenkrolle) läuft die Pumpe beim V6 gegen den Uhrzeigersinn.

    Bei normalen 16V Motoren kenn ich das auch das Der Zahnriemen die Wasserpumpe antreibt.


    Beim V6 wird das aber über den Flachriemen gemacht. Besonders wichtig ist hier die Laufrichtung der Wasserpumpe.

    Ich hab bei mir auch den 2,5l aus dem Omega verbaut.


    Wenn ihr den orginalen Omega Anlasser verbaut habt geht das nicht, ihr benötigt einen vom Vectra / Calibra.
    Dort ist die Position vom Magnetschalter versetzt so das dass Gestänge freien Raum hat.


    Hier siehst den Unterschied:


    Vectra
    Artikelnummer: 260683653037


    Omega
    Artikelnummer: 190653299050

    Das Wegfahrsperren STG erkennt den Transponder der im Schlüssel ist.
    Vergleicht diese Transponderdaten mit den gespeicherten Daten und sagt dann Schlüssel ist OK oder NOK.


    Ja nach Version gibt das Wegfahrsperren STG ein Signal an das Motor Stg.
    bei späteren Versionen wartet das Motor STG auf den richtigen CODE vom Wegfahrsperren STG.
    Bei der späteren Version muss beim tausch vom Wegfahrsperren STG dieses am Motor STg angelernt werden. (per Tach oder Op-com...)


    das Wegfahrsperren STG ist oft mit der Ringatenne eine Einheit. Die Ringatenne ist oft das Wegfahrsperren STG.
    Ein nicht richtig erkannter Schlüssel / fehlender Code vom Wegfahrsperren STG - wird bei Zündung an über eine blinkene MKL angezeigt.