Beiträge von kloppy

    An der Nockenwelle ist eine Markierung,
    um genau zu sagen dort am Nockenwellen Rad, da wo der Zahnriemen drauf kommt.


    Diese Markierung (einkärbung/strich), muß nach oben zeigen und genau mit der Markung am Zahnriemengehäuse übereinstehen

    aha
    und wie sollte ich da vor gehen?? hab vieles versucht
    aber nichts hats gebracht, war froh das dass ding noch dingt ist.


    will im sommer dem Motor wieder auseinander nehmen und den 13S Kopf und so drauf setzen...

    ich hatte das Probelm das meine Wasserpumpe nicht rauswollte...
    Ich wollte sie im letzten sommer wechsel, wo ich den motor eh auseinander gebaut hatte.


    Die ist gut festgerostet...
    Hab bissel drauf geschlagen und so..
    aber wollte um himmels willen nicht raus.


    Hab sie dann drin gelassen. SIe funktioniert "noch"...

    hatte ich auch nicht vorgehabt!!
    Den für nur 20€ bekommt man keine 12 PS mehr, zudem steht mal nichts groß weiter zu chip, was auch komisch ist.


    Aber trotzdem mal was anderes, warum hat mein steuerteil kein ALDL-Stecker??

    Also, man lötet so eine Art Y dran, du solltest den alten stecker dran lassen...
    wenn du dieses nicht machen willst brauchst du nicht den alten abkneifen, und den neuen dran löten... auf die Farben achten


    DU mußt schauen ob win WSFZ schon eingebaut ist, bei deinen glaub ich es schon

    [ebay]8022023447[/ebay]


    So hier ist er nochmal


    Kann es sein das Steuerteile gibt die kein ALDL-Stecker haben, also kein Diagnose Steckleiste haben?
    Ich hab bei meinem keinen drann, fällt mir gerade noch dazu ein!!

    Hallo, hab bei Ebay so einen CHip gefunden.


    [URL=[ebay][/ebay]


    Nur glaub ich nicht wirklich daran was da steht und besonders nicht für so wenig geld!!


    Was bedeitet der CHip name APZT überhaupt?
    Gibt es etwas im C16NZ unterschiedliche Steuerteule vom inneren Chip gesehen??

    ich hab noch den orignalen schalter drin, hab eien C16NZ.
    hab von dort das Kabel vom Schalter am LCD angeschlossen, und es funktioniert gut, halt nur die rote Kontrollleuchte. Mit den Drucksensor werd ich mich noch auseinandersetzen.


    Original Stecker Pin 7 /Öldruck Schalter S14 blau/grün
    muß am LCD an Weißer Stecker X8 an PIN 22