Beiträge von kloppy

    so hab jetzt mein getriebe ganz zerlegt, jetzt gehen kaum mehr die gänge rein...


    Nun will ich des Getriebe wechseln, bekommt man das Führungseglenk vom Querlenker noch anders aus dem Federbein (ohne ausdrücker)????

    Hallo,
    hab heute mein kaddi hochgebockt.
    Motor an und Gang rein.
    Im 5 Gnag hört es sich echt bööösssee an.... :heul:
    hab kein schleifen mehr gehört ?(


    Aber dafür ein schönen Rasseln/Rauschen, welches von der rechten Seite von Differenzial kommt.
    Siehe Bild:



    Hab dann mal Motor ausgemacht. Dann das Link und das rechte Rad mal gedreht. zudem das gegenüberliegende mitdrehende RAD festgehalten.
    Das geräusch kam eindeutig vom Differenziel.
    Die Recht Achsenwelle ist meiner Meinung nach etwas wacklig im Getriebe drin.


    Ich denk mal das das Getriebe hin ist. :hammer:
    Kann mir noch jemand Tips geben was zu beachten ist, was nicht im Buch drin steh???


    Schon mal danke

    wie schließt man den 3 Pligen an??
    hab bei meinem einen [ I ] [ S ] [ P ] kontakt an sensor.
    hab in mal so mit druckluft getestet... wenn der druck unter ca. 0,3 Bar kommt schaltet er den [ S] auf masse.
    bei den anderen konnt ich ncihts messe.
    muß dort eventuel noch +12V ran?

    es ändert sich nichts, wenn ich am schalthebel rüttle.
    Hab es vorhin im Parkhaus eindeutisch gehört, diesen Klak klak klak.


    ABer im 4 und 5 gang hört sich das fast ehr an wie ein rauschen mittlerweile.


    Ich weiß echt nicht mehr groß weiter...
    werd mich mal am WE unters auto legen und hörchen...

    werd ich später man ausprobieren.
    im 4 Gang hört manb es selten ganz leise bis gar nicht.
    Im 5 gang ist es halt am schlimmsten...
    wenn ich das kupplungspedal drücke(im 5ten) bemerk ich wie das Pedal leicht rüttelt/vibriert.


    welches lager meinst du?
    das wo die Getriebewelle zur Kupplung geht, auf der Getriebe seite, hinter dem ausrücker...

    ja fast, es pocht dann weiter
    hört dann kurz auf, wenn man mit fast gleicher/leichtabfallender geschwindigkeit
    und kommt dann wieder wenn das auto mit Gang ausrollt, wird aber beim aussrollen langsamer, je nach drehzahl halt.
    ich höre das geräusch in 1,2,3 und 5 gang, ja nach drehzahl ist es schneller oder langsamer.


    Im 5 gang pocht es gut, man könnt denken das was im Getriebe schleift.


    aber sobal ich die kupplung drücke ist es weg...


    von daher schließe ich mal meine Achsenwelle aus.