Servolenkgetriebe

Hallo
    ICh wusste nicht wo ich dieses Thema hinstellen sollte mache es also mal hier.
    ICh möchte den Dichring am Lenkgetriebe erneuern da dieser undicht ist. Meine den ring wo die lenkstange dann drauf kommt!
    Hat jemand eine ahung wie dasd geht! Habe es selber nicht hinbekommen und nur deswegen eine neues Getriebe zu kaufen mache ich nicht
    Gruß

Ja das würde mich auch mal interessieren meine Fußmatte schwimmt bald

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

So ich habe das Lenkgetriebe zerlegt! Ist nur eine sache von 10 min. Werde morgen neue Lager und Simmeringe kaufen dann ist es wieder wie neu.

Den Sicherungsring und die U-scheibe von der Lenkwelle entfernen. DAnn auf der anderen seite die verpresste Alu Kappe mit einem Schraubendreher Vorsichtig entfernen. Dann die große Mutter auf der unterseite herausdrehen. Vorsichtig Kontermutter zuerst lösen! Dann den Kolben innen herausholen und die lenkstange vorsichtig herausschlagen.
    Ferig

Hätte mir da besser nen anderes Lenkgetriebe besorgt an eurer Stelle.
    Nach meinen Erfahrungen sind die nicht lange dicht weil das Lenkgetriebe so sehr schon eingelaufen ist, das nen neuer Simmering das auch nich lange durchhält.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Du musst nur das NAdellager mittauschen. Dann bleibt das Getriebe dicht. Weil die Welle und das Gehäuse ist nicht eingelaufen.
    Aber das Lager ist schwer zu bekommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!